• Hallo,


    in Anlehnung an meinen eigenen Fehler Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Teile ich heute mit euch mein selbstgeschriebenes kleines Pythonskript.


    Dieses simple Stück Pythoncode benennt alle in dem Ordner befindlichen Dateien um in Kleinbuchstaben. z.B: aus Test.txt wird test.txt, eine Konsolenausgabe folgt. Die eigene Datei (renamer.py) ignoriert er selbstverständlich und auch Dateien, die schon komplett in Kleinbuchstaben geschrieben sind.


    Use Cases?

    Vorallem wer den EterManager nutzt und schonmal eine Map des Map Editors bei sich einbauen wollte wird es gemerkt haben:

    Beim Packen macht der EterManager den Dateinamen klein und packt dann, der Client findet die Datei nicht , weil Groß und Kleinschreibung gab es 2004 wohl noch nicht in Japan. (Komischerweise funktioniert es, wenn man es selbst vorm Packvorgang kleinschreibt. Und hier kommt mein Tool ins Spiel.)


    Das Skript ist angehangen, folgendermaßen kann es aufgerufen werden:

    Code
    1. python renamer.py [-p <path>, default: current_dir]


    MfG

    Dateien

    • renamer.py

      (1,31 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Lead0b110010100 ()

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.