event.QuestButtonClick(<Hier_variable_ID>)

  • Hallo,


    ich möchte mich an der Stelle an die Developer hier richten um mir etwas Rat einzuholen. Im Client kann man ja die Funktion event.QuestButtonClick(<id>) nutzen, um eine Quest zu triggern. In der Quest dann "when button begin". Wenn ich allerdings eine Quest aus der quest_list lösche, dann ist die quest_id wieder anders von allen Quests die danach kommen. Ergo lösche ich Quest 44, ist Quest 46 die 45, 47 die 46, 48 die 47 - Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Dadurch passen alle ID's im Clienten nicht mehr.


    Habt ihr dafür eine schöne Lösung? Meine Idee wäre es bei jeder Quest, die einen solchen Button hat einen Login Trigger einzufügen (Kann halt zu Kicks führen wenn zu viel beim Login geladen wird [grob gesagt], man bedenke das die ::Entergame funktion in der input_auth auch immer länger wird und mehr und mehr lädt je System / Aufbau). Und eben dann im Clienten eine Dict zu erstellen mit den Quest id's. So würde selbst wenn ich im Livebetrieb eine Quest rausnehme und /reload q mache (funktioniert bei mir global) die Quest ID bei jedem User nach einem Relogg aktuell sein. Auch wenn /reload q im Livebetrieb keine gute Idee ist. Nie.


    Danke für eure Ansätze!

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.