Crashkurs in Photoshop

  • Moin Leute.

    Da ich nun selbst in einer Lernphase in Form von Weiterbildung bin (im filmischen Bereich, hat nix hiermit zutun) und ich daher meinen Grafikservice aktuell nicht weiter anbieten kann, dennoch gern ein wenig Taschengeld nebenbei verdienen würde, habe ich mir etwas überlegt, was dem ein oder anderen hier vielleicht zu Gute kommen könnte.


    Ich bin jetzt schon einige Jahre mit dem Programm Photoshop vertraut, von CS5 bis hin zum aktuellen CC2019, und habe trotz etlicher Video-Tutorials und Guides dennoch öfters Fragen erhalten, wie simple Dinge mit Photoshop gelöst werden können, ohne dabei viele Basiskenntnisse zu besitzen. Daher dachte ich mir, dass ich einen geregelten Termin abmachen könnte, an dem ich 1-2 Stunden für einen festgelegten Preis pro Stunde einen Crash Kurs abhalte zu Themen, die aktuell für Metin2 und umzu sind, und auf eventuell aufkommende Fragen explizit eingehen kann, welche mir per Sprach- oder Textchat gestellt werden können. So einen Termin würde ich an einem Samstag oder Sonntag abhalten.


    Die Themen, die wir abarbeiten können, könnten sich von simplen Retuschen, Alpha-Kanal-Bearbeitung bis hin zu leichtem Interface Design wie z.B. Metin2 Buttons erstrecken.

    Das kommt immer grundsätzlich auf den Kenntnisstand der Lernenden an und darauf, welches Wissen Priorität bei den einzelnen Nutzern hat.


    Ich könnte natürlich auch Solocoachings betreiben, aber sowas wird teurer und lohnt sich logischerweise nur, wenn ihr vorhabt, das Programm zukünftig ausgiebig weiter zu verwenden.

    Weiterhin muss ich nunmal auch anmerken, dass Interfaces und ähnliches ein Hobby von mir sind, welches ich nicht beruflich ausübe, sondern nebenbei ab und zu mal mache, was aber nicht heißt, dass ich euch nicht das Wissen vermitteln kann, welches man benötigt, um eine Basis in der Bildbearbeitung aufzubauen. Ein Solocoaching würde ich für einen Crashkurs bei Anfrage also anbieten, allerdings nicht für längere Sessions, welche sich in Richtung Profiwissen bewegen. Dafür sind andere Designer besser geeignet, die ihren Schwerpunkt darauf gelegt haben.



    Info am Rande, wie das ganze ablaufen würde:


    Das ganze ist natürlich nur eine Idee und ich würde daher ganz gerne ein paar Meinungen dazu hören, was ihr so davon haltet und ob ihr denkt, dass das Sinn machen würde.


    MfG, Apo

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.