[Release] Client- & Server-Side Pickupfilter

  • Moin,


    da das System ja im Preis immer weiter gedrückt wurde und es schließlich auch seit 'ner Weile public ist, dachte ich mir ich hau mal meine Versionen raus.


    Hierbei handelt es sich um 2 verschiedene Pickup-Systeme.


    1. Clientside-Pickup
      • Sammelt die Liste an Items Clientside und sendet für jedes Item ein PickupPacket
      • Speichert die Einstellungen in der metin2.cfg und ist somit Clientweit (Charakterübergreifend)
    2. Serverside-Pickup
      • Sendet einmalig ein Packet zum Server und dieser geht alle Items in Umgebung durch
      • Speichert die Einstellung in einem Flag welches als Queststate am Spieler gespeichert ist.


    Ihr solltet nur eines der beiden Systeme zeitgleich installiert haben.

    Die Serverside-Version basiert auf der älteren Clientside-Version unterscheidet sich allerdings in einigen Benennungen.


    Bitte gebt mir bei dem Tutorial für die Serverside-Version bescheid, ob da Anpassungsbedarf besteht.

    Habe das eben nur mal fix zusammengeschrieben und noch keiner hat's damit verbaut.

  • Dieses Thema enthält 103 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.