Dynasty Status System

  • Moin,


    mich würde interessieren was ihr zu meinem Dynasty Status System haltet. Es ist etwas komplett neues, was noch kein Server hatte.

    Die Idee stammt aus dem Spiel Dynasty Warriors, dort gab es von den Monstern/Bosse immer Texte die eingeblendet wurden, hier ein Beispiel:


    Erklärung:

    Du kannst deinen eigenen Kampfstatus setzen.

    Sobald dein Gegner 60-80% TP erreicht hat, sendest du ihm deinen Kampfstatus. Dieser Status wird unten links für 3 Sekunden beim Gegner aufgepoppt.


    Um deinen eigenen Status-Text zu setzen, wird ein Item vorausgesetzt welches man besitzen muss. D.h. die Wirtschaft wird mit einbezogen.

    Die GUI sieht so aus:

    Hier noch ein paar Funktionen:

    • Eigene Datenbanktabelle wo die Einträge gespeichert werden.
    • Statustexte werden gecached, d.h. es werden keine 100x Querys beim PVP gesendet.
    • Ein Target kann bis zu zwei verschiedene Statustexte von Spielern empfangen. (Wird dann überlappt)
    • Nachdem der Angreifer seinen Statustext gesendet hat, wird ihm für 2 Minuten ein Cooldown gegeben.
    • Um Beleidigungen zu vermeiden, ist ein Insultfilter drinnen. (In der locale -> insult.txt kann man es frei definieren)
    • In den Spieloptionen kann man die Statustexte verbergen/ausblenden.


    Mich würde eure Meinung wirklich interessieren. Gerne auch Kritik erwünscht.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.