Easy Quest Reward's

  • Hallo,


    ich hab mal wieder ein bisschen rumgewerkelt und da ist, wie ich finde, etwas ziemlich nützliches entstanden.

    Da ich viele Quests besitze und es immer wieder mal vorkommt das ich an den Quest-Belohnungen feinjustiere wollte ich mir was schreiben um alle Belohnungen in einer Datei zu haben um nicht dauernd die Datei zu suchen, runter zu scrollen usw.


    Jetzt hab ich eine funktion geschrieben die alles vollautomatisch macht.


    Hier mal ein Bild:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Im prinzip müsst ihr euch dann nur noch neue Tabellen in der Datei anlegen und in den jeweiligen Quests von euch die funktion "give_quest_rewards" einfügen. In den klammern dann der Name von eurer erstellten Tabelle. Das wars dann auch schon, der rest funktioniert vollkommen Automatisch wie ihr in dem Ingame Bild erkennt.


    Die Zeitanzeige bei den Affect Boni wird immer auf oder abgerundet. Dh wenn ihr jetzt 60*60*24*400 = etwas über 1 Jahr eingebt dann kommt trotzdem noch 1 Jahr raus. Ebenfalls zeigt er nicht "3 Stunden und 30 Minuten" an. Wer das braucht kann sich die funktion aus den Dateien raussuchen und es für sich noch umschreiben.


    Ich denke das kann für jemanden mit vielen Quests schon eine hilfreiche sache sein und nicht nur neulingen das Leben erleichtern.


    P.s.: Das ding ist auch Multilanguage fähig, die Texte werden aus der translate.lua gezogen.


    Nun viel Spaß damit ;)

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von Dome ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.