[C++]Neue Quest funktionen

  • Hallöchen,


    ich habe für ein Projekt ein paar neue/veränderte Questfunktionen erstellt. Ob ihr diese braucht oder nicht ist euch überlassen. Und ob es solche funktionen irgendwo schon gibt, keine ahnung ich habe nicht danach gesucht! Ausser der dead trigger, den gibt es auf einem anderen Forum aber der Vollständigkeit halber schreibe ich den auch noch mal fix mit auf, schad ja nich.


    Erklärung:


    FunktionBeschreibung
    when dead begin
    Damit könnt ihr ein when aufrufen in eurer Quest welche durchlaufen werden soll wenn ihr gestorben seid.
    d.big_noticedas d.notice ist ja bekannt, mit d.big_notice gibt es eine dungeon-notiz in groß. (keine probleme mit server(_loop_)timer)
    d.cmdchatMit dieser funktion könnt ihr an alle Spieler einer dungeon ein cmd befehl an den Client der Spieler senden. (keine probleme mit server(_loop_)timer)
    d.jump_soloDie vorhandene funktion d.jump wurde in leicht abgeänderter funktion kopiert. Grund war das diese funktion einen Spieler teleportiert wenn er nicht in einer Gruppe ist - und wenn er in einer Gruppe ist wird die gesamte Gruppe in den Dungeon teleportiert. Jedenfalls alle in einer Gruppe die sich auf der selben Map befinden. d.jump_solo teleportiert demnach NUR einen einzelnden Spieler
    d.jump_partyWohl die etwas "unnötigere" funktion weil man theoretisch auch d.jump nehmen könnte, jedoch wirft dieser ein ChatPacket aus wenn man die funktion aufruft wenn man NICHT in einer Gruppe ist. Also nützlich wenn man wirklich NUR Gruppen in den Dungeon hinein lassen will und keine einzelnden Spieler.
    d.give_item_allErmöglicht es, jedem im Dungeon ein Item zu geben.



    Zu d.jump_solo und d.jump_party weiß ich nicht ob es da schon eine ymir funktion gegeben hat die theoretisch das gleiche macht, ich habe nicht alle ausprobiert und deshalb einfach was selbst gebastelt für meine zwecke.






    Ich denke ich habe nichts vergessen, wenn doch, sagt mir bescheid.


    Mit freundlichen Grüßen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Dome ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.