[Small RLS] Gamemaster Charname in Farbe

  • Hallöschen,

    ich wollte für die GameMaster eine extra Charnamen farbe haben..

    Also in einen extra Farbton...

    Nichts Weltbewegendes, aber nützlich...


    C++:


    Userinterface -> Locale_inc.h

    Code
    1. #define ENABLE_GAME_MASTER_CHARNAME_COLOR //Macht die Charnamen von den GameMastern in Gold


    danach: Userinterface -> PythonCharacterManagerModule.cpp gehen und nach

    Code
    1. PyModule_AddIntConstant(poModule, "NAMECOLOR_EXTRA", CInstanceBase::NAMECOLOR_EXTRA);

    suchen und unten drunter einfügen:

    Code
    1. #ifdef ENABLE_GAME_MASTER_CHARNAME_COLOR
    2. PyModule_AddIntConstant(poModule, "NAMECOLOR_GM", CInstanceBase::NAMECOLOR_GAMEMASTER);
    3. #endif

    danach UserInterface\InstanceBase.h gehen und nach:

    Code
    1. NAMECOLOR_WAYPOINT,

    suchen. Danach unten drunter folgendes einfügen:

    Code
    1. #ifdef ENABLE_GAME_MASTER_CHARNAME_COLOR
    2. NAMECOLOR_GAMEMASTER,
    3. #endif

    UserInterface\InstanceBaseEffect.cpp gehen und nach:

    Code
    1. UINT CInstanceBase::GetNameColorIndex()

    suchen, abschnitt

    Code
    1. if (IsPC())

    gehen und bis am ende dieser if gehen:

    Code
    1. #ifdef ENABLE_GAME_MASTER_CHARNAME_COLOR
    2. if (IsGameMaster())
    3. {
    4. return NAMECOLOR_GAMEMASTER;
    5. #endif

    Das sollte dann so aussehen:

    Userinterface/PythonApplicationModule.cpp gehen und nach

    Code
    1. #ifdef USE_OPENID

    suchen und oben drüber einfügen:

    Code
    1. #ifdef ENABLE_GAME_MASTER_CHARNAME_COLOR
    2. PyModule_AddIntConstant(poModule, "ENABLE_GAME_MASTER_CHARNAME_COLOR", 1);
    3. #else
    4. PyModule_AddIntConstant(poModule, "ENABLE_GAME_MASTER_CHARNAME_COLOR", 0);
    5. #endif


    Jetzt zum Python abschnitt:


    öffne die introLoading.py


    suche nach

    Code
    1. for name, rgb in NAME_COLOR_DICT.items():

    und füge oben drüber folgendes ein:

    Python
    1. if app.ENABLE_GAME_MASTER_CHARNAME_COLOR:
    2. NAME_COLOR_DICT.update( {chrmgr.NAMECOLOR_GM : (238,232,170)} ) #colorInfo.CHR_NAME_RGB_GAMEMASTER


    und Fertig. Dort könnt ihr den RGB farbcode setzen..


    Ich habe bevor das gefunden habe.. Gefühlte ewigkeit im Sourcode danach gesucht... bis auf dieses NameColor stoß...


    Hoffe es war alles verständlich


    Liebe Grüße

    Risan

  • Risan

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