Interesse an einem "Pentest" Service?

  • Besteht ein Interesse an so einem Service? 31

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin, aufgrund diesen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und einer Person bin ich erneut am überlegen so etwas anzubieten.

    Bei dem Service würde ich anbieten mir euren Server/Source/System/.. anzuschauen und versuchen so viele Sicherheitslücken wie möglich zu finden.

    Ich habe ein wenig Erfahrung in diesem Bereich, bin aber dennoch zuversichtlich das gröbste zu finden.

    An sich eine nette Geschichte nur gibt es ein paar Probleme, weshalb ich diesen Thread hier eröffne, vielleicht haben andere Lösungsansätze.


    Die Probleme, weshalb ich mich gegen so etwas entscheide, wären:

    1. Was mache ich mit den Gefunden Lücken? Sie nur bei dem Kunden zu fixen ist für mich unrealistisch da ich es für zu wahrscheinlich halte, das der Kunde diese selbst ausnutzen würde. Eine Möglichkeit wäre es diese Lücken daraufhin Public zu machen, das würde aber natürlich den Preis in die höhe schießen lassen und kein Kunde wäre bereit "für andere" zu Zahlen (oder sehe ich das falsch?)