Metin & Software as a Service

  • Würdet ihr Metin2 Websysteme als Software as a Service nutzen? 16

    1. Ja definitv! (9) 56%
    2. Nein, weil ... (in den Kommentaren) (6) 38%
    3. Ja, aber nur wenn ... (in den Kommentaren) (1) 6%

    Moin,


    ich habe letztens mir Gedanken gemacht über andere Wege mein Websystem zu verkaufen. Da nicht jeder vor dem Start mehre 1000€ zu Verfügung hat,

    um den Qualität seines Servers und Funktionalität zu optimieren. Im Bereich Web sind einige Systeme die jede Server besitzen sollte jedoch in der Anzahl

    extrem teuer sind und schnell über 1000€ kosten. Wo ist das Problem? Oftmals werden Nutzer alleine gelassen und haben am ende fehlkonfigurierte Systeme

    die anfällig sind zu angriffen. Außerdem kommt dazu sie müssen die Hosten und managen. Die Key-Systeme die auf dem Web basieren sind:

    • Webseite
    • Itemshop
    • Adminpanel
    • Patcher


    Kauft man diese alle von fähigen Entwicklern ist man instant bei ca. 1200€ und muss dazu nun noch die Hosting kosten von ca. 10-20€ pro Monat tragen.

    Das heißt bevor ihr was am Server geändert habt fallen kosten von 1200€ an. Dies könnte sich reduzieren lassen mit SaaS (Software as a Service).


    Auf der anderen Seite werden wir immer weniger Entwickler, aufgrund von reselling etc.


    Mein Vorschlag wäre es einen Service anzubieten der euch alle oben genannten Systeme zur Verübung stellt ohne 1000€ in Vorkasse gehen zu müssen.


    Wir stellen das Backend für:

    • Webseite
    • Itemshop
    • Adminpanel
    • Patcher

    über ein automatisiertes Hosting System zur Verfügung für 100-120€ im Monat zu Verfügung.
    Das System ist besteht aus 2 Kubernetes Clustern 1x für den normalen gebrauch und das zweite als Failover sollte eins in die Knie gehen.

    Außerdem sollte ein Applikation abstürzten wird diese automatische wieder gestartet. Ihr müsst also nichts machen außer jeden Monat euer

    Konto pünktlich aufladen. Für Serverfiles die andere DB Struktur haben könnt ihr unterschiede uns mitteilen und das System passt sich automatisch an.

    Wir übernehmen Hosting & Sicherheit und Updates unser Systeme sind inklusive.


    Woher kommt das Frontend für die Webseite & Patcher?

    Ihr bekommt von uns ein Frontend Framework Rahmengerüst dies könnt ihr selbst anpassen

    oder ihr lasst es uns machen. Kosten würden sich hier bei Frontend für die Webseite ca. auf 150-200€ belaufen und

    beim Patcher 25-50€. Item Shop und Adminpanel haben eigene Designs.


    Fix Kosten vorab:

    - 250€ Patcher & Website

    - 100€ Monatlich

    Total : 350€ dass sind 850€ weniger als im Normalfall & ihr seid sorgen frei.


    Vorteile:

    - Die meisten Server bleiben nicht länger als 6 Monate on sodass man weniger Investitionsrisiko hat

    - Die modernste Webtechnik für wenig Geld

    - Ihr bestellt das System und es ist in wenigen Minuten Verfügbar

    - Ihr müsst euch nicht ums Hosting kümmern außer um das Frontend der Webseite wird aber eine install.sh Datei geben sodass ihr nur ein Befehl eingeben müsst.

    - High availability durch Failover Cluster


    Nachteile:

    - Ihr kennt den Source code nicht und müsst uns einen DB user geben.
    - Ihr müsst uns vertrauen. Als kompromisse könnte man teile des Codes zeigen wenn fragen sind.



    Das was ich hier nun alles geschrieben habe ist rein Fiktiv und existiert aktuell so nicht.

    Ich würde gerne eure Meinungen halten würdet ihr sowas nutzen und welche Maßnahmen

    müsste man treffen um euer Vertrauen zu bekommen? Weitere Ideen welche für euch interessant wären?


    Kind regards

    Zynko

    Sell Aze Nudes pn me

    Einmal editiert, zuletzt von Señor Zynko ()

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.