checkpointing: CHECKPOINT shutdown: tics did not updated.

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Moin,


    Ich hab wirklich viele Foren und Beiträge gelesen, allerdings komm ich auf keinen Nenner

    deshalb frag ich nochmal hier nach. Denn meine Syserr spuckt nur wie o.g. folgendes aus:

    Code
    1. checkpointing: CHECKPOINT shutdown: tics did not updated.


    Der Fehler bzw. der Disconnect tritt auf sobald ich im Drachensteinfenster, die Alchi mit Drachensteinen drin aktivieren will.

    Nach compilen und game.core auslesen komm ich nur auf diese Meldung:

    Code
    1. #3 0x081c3738 in checkpointing (sig=26) at signal.cpp:29

    welche ich schon in div. Foren und Beiträgen gefunden habe. Wie auch in diesem Thread von
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. darauf gibt es aber auch keine passende Lösung
    auf meiner VM läuft das Alchi System ohne Probleme. (Fliege Files V2.1) Das Problem hab ich nur

    auf meinem Root aktuell. (120GB SSD, 8GB Ram)


    Nach dem anderen Thread der in dem Thread von Sogma als Antwort gepostet wurde -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    soll man die Funktion vom Syserr Eintrag und dem darauf folgendem Abort bzw. Shutdown - auskommentieren.

    Dass scheint mir aber keine plausible Lösung zu sein. Gibt es irgendjemanden der weiß, wie ich genauere

    Informationen bekomme was der Grund des Kicks ist? Das komische ist auch dass ich nicht direkt rausfliege

    sondern dass nach dem ich den "Aktivieren" Button klicke es ~20 - 30 Sekunden dauert bist ich gekickt werden
    (in der Zeit reagiert der Server garnicht was Chat, Itemchange etc angeht), mich aber direkt danach wieder einloggen kann.


    Vielen Dank im voraus schon mal, denn ich bin grad etwas verzweifelt :sweat_smile:



    kind regards


    ~Mahu

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.