Problem bei der Einrichtung von Firewall Servern

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Hallo Liebe Com,


    ich stoße derzeit auf ein Problem bei der Einrichtung einer (geplant mehrerer) Server Instanz(en) die den Traffic der eingehenden Anfragen Filtert und weiterleitet(en).


    Aktuell sieht das Konstrukt so aus :


    • Client: Loggt sich ein (über Firewall Server IP Adresse)
    • Server1 (Firewall Server): Erhält die Anfrage des Clienten, Filtert diese und Leitet diese an Server2 (Main Server) weiter
    • Server2 (Main Server): Schickt die Anfrage zurück
    • Server1 (Firewall Server): Gibt die Antwort an den Clienten zurück jedoch nicht mehr vollständig (meine Vermutung)
    • Client: Bleibt beim Ladebalken stecken


    Es ist wie damals bei den Hamachi/DynDNS Servern (etwas anders), dass ich beim Ladebildschirm nicht mehr weiter komme (Hamachi & co gab es sofort nach Charwahl kick),


    Eckdaten zur Konfiguration:

    • Die "Proxy IP" und "Bind IP" habe ich in den Configs definiert (laut Marty sollte es dann so klappen)
    • Der Main Server hat keinen DHCP Netzwerk mehr (vtnet0)
    • Der Firewall Server ist im Internet erreichbar (öffentlich)
    • Nutzung eines "Defaultrouters"
    • Betriebssystem des Firewall Servers ist kein FreeBSD
    • Main und Firewall Server befinden sich in einem VPL-Netzwerk und hat eigene "interne" IP Adressen die ich im geschlossenen Netzwerk erfolgreich anpingen kann und wenn ich mich selber per VPN in das Netzwerk schalte komme ich auch ingame rein.



    Hat jemand eine Idee? Ich vermute, dass es was ganz banales ist, aber wie immer scheitert es an Kleinigkeiten..


    Ich hoffe ich finde Hilfe und kann endlich mal früher schlafen gehen ;(

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Meine Services/Posts:

    > Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.