Questproblem - Truhe öffnen

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Hallo zusammen,


    vorab, alles was mit Quests zu tun hat, bin ich eine Vollniete. :shrug: Also verzeiht mir vorab schon Mal blöde Fragen, da bin ich Euch dankbar 8)


    Es geht um folgendes:

    Ich möchte die Lehrlingstruhen usw. in meinen Server einbringen. Die Truhen an sich sind schon drin, allerdings ohne Funktion. D.h. sobald ich eine öffnen möchte, kommt die Meldung "Du hast nichts erhalten." und diem Truhe bleibt einfach im Inventar.


    Also war mein Gedanke, eine Quest zu schreiben, und diese einzufügen. Soweit so gut.


    Die Quest ist in etwa so aufgebaut: (die " bei der Itemvnum habe ich auch mal weg gelassen, aber das hat den Selben Effekt gehabt)

    Code
    1. quest truhe begin
    2. state start begin
    3. when 50187.use begin
    4. pc.remove_item("50187", 1)
    5. pc.give_item2("50188", 1)
    6. pc.give_item2("27054", 5)
    7. end
    8. end
    9. end


    Die Datei heißt truhe.quest, diese habe ich dann in der quest.list hinzugefügt und alles in den Quest Ordner geschoben/überschrieben.


    Sobald ich nun ins Spiel gehe, und die Truhe öffnen möchte, hat sich nichts geändert. Was mache ich falsch? :pleading_face:


    Ich bin über jeden Hilfreiche Antwort sehr dankbar!!


    Viele Grüße

    Jeff

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.