Wie kann dieser Code optimiert werden?

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Moin,


    ich bastel gerade an einem System und bin mir unsicher wegen einer Codestelle.

    Mein Ziel ist es für jeden Skill der Lehre des Spielers einen Eintrag in einer neuen Tabelle player_skill_stats zu schreiben. In dieser Tabelle wird letztendes gespeichert wie viel Damage mit dem Skill insgesamt verursacht wurde, wei viele gegner durch z.B. Sausen betäubt wurden.


    Um die records für jeden Spieler zu initialisieren habe ich insgesamt 6 Funktionen. 1x Management (gibt es Records in der Tabelle zu dem Spieler, dann überspringe die Initialisierungsfunktion, ansonsten schreibe für jeden Skill und Attribut, z.B. Damage, Stun, Slow, einen neuen Record) welche im player load ausgeführt wird.


    Bei den 5 Initialiserungsfunktionen (jeweils 1 pro Rasse) bin ich mir jetzt aber nicht sicher ob ich den Code noch weiter optimieren kann bzw. zusammenfassen kann.


    Ich gebe hier mal das Beispiel für die Initialisierungsfunktion des Kriegers:

    Der Code in der Init Funktion wiederholt sich jetzt so oder so ähnlich pro Rasse.


    Wie seht ihr das? Gibt es da Potential?

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.