Mount/Pet/Npc(CHARACTER_NAME_MAX_LEN) Name verlängern

  • Ihr kennt es bestimmt das eure Pet Namen immer abgeschnitten sind richtig ? Dann habe ich hier die Lösung da die meisten daran scheitern haue ich euch hier mal ein Tut Raus wie ihr das Anpasst.


    Also als erstes Was brauchen wir ?


    Server Source
    Client Source
    Proto Packer Source(ganz wichtig sonst kommt ihr nicht mehr ingame)


    Also als erstes gehen wir in unseren Server Source in common dort öffnen wir die length.h
    In dieser suchen wir dann nach:

    C
    1. CHARACTER_NAME_MAX_LEN = 24,







    und machen hinten aus der 24 eine 48 so wie hier


    Code
    1. CHARACTER_NAME_MAX_LEN = 48,



    so nun gehen wir in unseren game source und machen dort


    Code
    1. gmake clean
    2. gmake -j4


    und das selbe dann auch im db source also wieder

    Code
    1. gmake clean
    2. gmake -j4


    Ok mit dem Server kram sind wir durch jetzt die Änderung im Client Source


    Wir gehen in UserInterface und nehmen dort die StdAfx.h und suchen dort nach Folgendem:


    Code
    1. CHARACTER_NAME_MAX_LEN = 24,


    auch hier machen wir aus der 24 eine 48



    Code
    1. CHARACTER_NAME_MAX_LEN = 48,


    nun können wir unseren Client Source auch schon wieder Compilieren



    jetzt der Teil wo die meisten denke ich gescheitert sind und sie sich aufgeregt oder geärgert haben das sie nicht Ingame kamen das ist ganz Simpel Eure Item/Mob Proto will ja auch auf 48 geändert werden heißt wir brauchen einen Proto Packer
    am besten nehmen wir die dump_proto.exe vom Novaline Source wie ihr den dump_proto.exe Source an euren Source anpasst erkläre ich euch nicht das würde hier den Ramen Sprengen. Aber das ist im Normal falle nicht notwendig außer ihr habt Sash/Lykaner/usw.


    So ok fangen wir an
    also wir öffnen wie beim Client Source die sln des dump_proto.exe.
    Dort gibt es 2 Projekte wir gehen in dump_proto und suchen dort nach dump_proto.cpp und suchen auch hier nach


    Code
    1. HARACTER_NAME_MAX_LEN = 24,


    und ersetzen die 24 mit einer 48



    Code
    1. HARACTER_NAME_MAX_LEN = 48,


    so und nun Compilieren wir dump_proto



    So nun packt ihr einfach in dem ihr eure Protos indem ihr eure Txts in das Selbe Verzeichnis Packt wie das wo eure neu Compilierte dump_proto.exe ist und führt diese einfach aus dann bekommt ihr wie gewohnt eure mob und item proto diese dann wie immer in euren Client werfen Ingame gehen und über ganze Pet Namen Freuen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.