Konzept für einen "Modernschool"-Server

  • Sehr geehrte Community,


    ich habe folgende Ideen/Plan/Konzept.


    Aufgrund meiner beruflichen Ausbildung stellt sich mir eine einfache Frage:


    Wieso will man seine Zielgruppe so stark einschränken?


    Wenn man z. B. ein reinen "Oldschool"-Server baut, hat man die Personen die gerne einen Middleschool oder einen Newschool-Server spielen verloren, genauso umgekehrt.


    Wieso sich einschränken? Wieso soll man sich nur auf eine Art "spezialisieren"?


    Deshalb habe ich mir überlegt, was wäre mit einem Konzept für einen "Modernschool"?


    Ich habe nen Konzept entwickelt wo ich -meiner Meinung nach-, sowohl Oldschool Spieler anspreche als auch Newschool-Liebhaber.


    Bei diesem Konzept liegen meine Schwerpunkte bei folgendem:


    So viel wie möglich Abwechslung reinbringen, ebenso viele "Freiheiten" schaffen für den User. Sowohl Einzelspieler, als auch Gruppenspieler zu berücksichtigen. Einzelspieler sollen keinen Nachteil haben, dafür sollen Leute die in Gruppen spielen, einen Vorteil haben. Genauso habe ich hierbei berücksichtigt, dass Gildenkriege stattfinden/einen höheren Zweck erfüllen und auch keine "Massengilde" entstehen bzw. zu viele Gilden auf dem Server existieren. Was man oft sieht, bei Newschool-Servern z. B. dass viele Massengilden, mit 40 oder mehr Mann existieren und dafür nur ganz viele kleine. Dazu kann jeder Volltrottel ne Gilde eröffnen und somit existieren 200 Gilden bei 600 Spielern gefühlt. Zu was führt dieser Mist? Richtig, viel möchten Gildenkriege, aber zu wenig Gilden sind groß genug bzw. zu viele kleine existieren.


    Um mal ins Detail zu gehen, wenn es um die Einzel/Gruppenspieler geht, dass die Einzelspieler nicht benachteiligt werden.


    Man nehme als Beispiel:
    Run 1 Solo, Chance 15 % etwas zu droppen.
    Run 2 Gruppe, Chance 50 % etwas zu droppen.


    Der Gruppenrun soll von der Länge ca. die selbe Zeit benötigen wie der Solorun, hierbei werden aber mind. 8-10 Spieler benötigt, was wiederrum bedeutet, dass man weit aus mehr Runs machen müsste.


    Genauso habe ich daran gedacht, dass alles einen größeren/kleineren Sinn/Zweck hat. Das z. B. auch, Map1 Bosse/Metins genauso einen Sinn haben wie die Bosse im Feuertal, Eisland bis über den Roten Wald und zum "erstmaligen" Schluss Razador/Nemere oder was auch immer gerade auf DE los ist. Danach würden halt Contentupdates kommen die halt in "Richtung" Newschool gehen.


    Ich habe auch einige Ideen wie man Events etc. einbringen kann, die zwar von anderen Spielen "geklaut/ummodifiziert" wurden, aber nicht viel Aufwand benötigen.


    Ich habe nicht vor, irgendetwas an diesem Konzept zu verdienen. Das Einzige was ich mir wünsche, wäre einem Team beizutreten, dass A: die Ressourcen (Zeit, Knowhow) besitzt, so etwas zu durchzusetzen. B: den Willen dazu besitzt, sich auch mit den Konzept auseinander zu setzen und vor allem mir die "Freiheit" gibt, mich bei dem Konzept zu entfalten.


    Ich möchte maximal ein Mitglied im Team/bei der Serververöffentlichung mit im Team sein.


    Da ich ein "Neuling" in der Metin2-Szene bin, wäre es halt ein perfekter Einstieg um Referenzen zu bekommen.


    Darüber hinaus, werde ich niemanden ins Detail erklären wie, was mein Konzept ist. Ich werde es im groben erklären, wenn man einverstand ist, werde ich Stück für Stück alles aufschreiben.


    Als Beispiel, wie ich es aufschreiben werde:


    Waffen: Lvl1 +0 auf +1, Uppitem (Mob/Metin/Boss), Yangkosten, Droppchance usw.


    Es wird alles strukturiert sein.


    PS: Ich habe bewusst vor, wenige/gar keine Systeme anfangs reinzubauen. Falls jemanden jetzt die Frage aufkommt, "was würde DIESEN Server besonders machen?"
    - Kann ich sie ganz einfach beantworten: Gameplay.


    Ich konzentriere mich bei diesem Konzept komplett darauf, dass man nicht 1000 x ein und den selben Metin/Boss/Run machen muss. Genauso, dass jeder Boss/Metin aus dem derzeitigen Stand von DE einen Sinn/Zweck erfüllt. Mir fehlt persönlich die Abwechslung bzw. ich möchte das "alte" Metin in einem neuem "Design" haben. Früher haben wir keine Systeme gebraucht und ich glaube, wir hatten weitaus mehr Spaß als bei den aktuellen Servern.



    Falls sich ein Team zusammefindet/ich das Interesse geweckt habe, freut es mich dich/euch kennenzulernen.



    Mit freundlichen Grüßen



    Pride

    Einmal editiert, zuletzt von Pride ()

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.