Drop's / EXP Rate/ Yang Rate Benutzerfreundlicher?

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Hallo,


    mal eine Frage an die Profis unter euch, bzw. an alle die Fortgeschrittener sind im Bezug auf Server Settings.
    Mein Problem ist momentan das ich die Drops aus Mobs / Metins / Bossen wirklich sehr genau eingestellt haben möchte, aber wenn ich z.b. einem Mob nur einen Dropp mit dem % wert von 100% hinzufüge.
    Dropt dieser es nicht zu 100% sondern bei jedem dritten mal z.b. Das ist halt schon seit langem ein Thema gewesen. Gibt es da ein Release dazu was den Drop genauer macht oder evtl. sogar eine neue Methode die Drops festzulegen die genauer ist ? Und bitte nicht mit einer Drop Quest ankommen :D. Dann meine zweite Frage an euch lieben, bei Yang und EXP Rates gibt es doch bestimmt eine schönere Lösung diese festzulegen als die mob_proto mit Exel aufzumachen und einfach den Wert dort zu verändern. Ich dachte eher an eine Methode wo man eine Funktion im Source einfügt bzw. so abändert das die mob EXP oder das Yang aus der Mob_Proto mit dem vorher festgelegtem wert in der conf.txt einfach multipliziert.


    Hier mal ein Beispiel für den eintrage in der conf.txt:


    Yang_Rate = 5 <--- Yang Rate um 5 mal höher 500% / wenn da eine 1 Steht dann nimmt er halt 1:1 den EXP Wert der in der Mob_Proto festgelegt ist.
    EXP_Rate = 3 <--- EXP Rate 3 mal höher als normal 300%



    Vielleicht gibt es schon ein Release davon, und ich habe es einfach nicht gefunden. Falls nicht ist das doch eine gute Idee um sich einiges zu erleichtern oder nicht ?



    Ich bedanke mich schon mal sehr bei euch für eure tatkräftige Unterstützung :love:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.