Max. Yang Handel Fehler

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Halloo.
    Also ich hab grad Max Yang nach dem Tutorial von Winchester eingebaut. Funktioniert auch soweit alles sowei. Wenn ich jetzt allerdings mit 2 Characteren handel (Spielt keine Rolle ob Shop oder Handelsfenster) und der, der für das Item bezahlt bekommt einen Kick und sein Yang wird auf eine hohe ngative Zahl gesetzt (siehe Bild) wobei das Yang trotzdem gutgeschrieben wird. Syserr ist leer, sowohl Server- als auch Clientside und ich habe weder beim Compilen der Binary noch bei der DB/Game bekommen.


    €: Das passiert, wenn der Preis oder die Menge an Yang mehr als 199.999.999 yang beträgt.
    €€: In der uicommon.py steht das hier

    Code: uicommon.py
    1. except ValueError:
    2. money = 199999999

    Wenn ich das rauslösche bekomm ich aber syserr beim starten und der screen bleibt schwarz


    Wenn ich die 199.999.999 in 9.999.999.999.999 änder. Kann ich zwar über 200kk handeln aber 90.000.000.000 geht z.B. nicht (das Handelsfenster hängt sich auf und ich muss den Server neustarten, keine syserr.), obwohl in der uicommon.py und uiexchange.py die length auf 13 steht.


    €: Mir ist aufgefallen, dass die negative zahl in der DB nach dem Handelbug immer die Differenz von dem gehandelten Yang und 199.999.999.999.999 ist. vllt. hilf das ja irgendwie weiter.



    Hoffe mir kann jemand helfen. :thumbsup:


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Korgaz () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnis

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen