source = ende von pservern?

  • mashallah mal bisschen frust über den ganzen scheiß rauslassen



    meiner meinung nach werden pserver irgendwann wegen dem source zu grunde gehen

    warum? das eigentliche mittel zur uneingeschränkten kreativität für features etc killt die innovationen

    bevor der source geleakt wurde gab es noch einzigartige features. heute sind alle features public und jeder kek versucht sie einzubauen

    vorher gab es besondere features in form von quests die mit dem client kommuniziert haben. diese features hatten nur 1 oder 2 server. heute haben alle server im großen und ganzen den gleichen scheiß und keiner strengt sich mehr an was cooles zu machen

    heute geht es gefühlt nur noch darum wer das beste design hat. das war früher auch schon wichtig aber war nicht das einzige kriterium

    heute gibt es auch nur noch rubinum und aeldra. der rest ist komplett irrelevant. früher gab es ungefähr 10 große server zur gleichen zeit

    und nein es hat nichts damit zu tun dass weniger leute zocken. damals hatten die größten server 2k spieler. jetzt 5k spieler.

    aber warum sollten sich die massen auch auf verschiedene server aufteilen? sind doch eh alle gleich


    was auch schlimm sind die ganzen leute die versuchen einen source zu compilen

    gut, früher gab es die auch schon aber wenn die leute es nicht mal schaffen files mit ner bereits compileten game zum laufen zu kriegen, wie sollen sie den source zusätzlich noch compilen?

    sie müssen aber um jeden preis den source nutzen um den 1000. müll server on zu bringen


    dann gehen mir noch die möchtegern developer auf die nerven

    noch ein mal für alle: wenn ihr sachen aus dem source kopiert oder abschreibt könnt ihr nicht c++. auch nicht wenn ihr irgendeinen scheiß auswendig runterschreiben könnt. ihr habt keine ahnung von der theorie oder was im hintergrund geschieht. und das ist essentiell für c++.

    das gilt übrigens auch für jede andere sprache.

    es ist auch nicht möglich nur mit dem source richtiges c++ zu lernen. es geht einfach nicht. dafür ist der source zu schlecht und zu alt.

    was glaubt ihr wie alle "großen" metin2 (c++) coder es gelernt haben? nico_w, heavyhacker, padmak, lyrex, sphinx, nova, marty, streetfight und auch ich

    keine der genannten personen hat wie ne schwuchtel den source abgeschrieben und sich einen drauf gewixxt

    alle haben es vernünftig gelernt bevor der source überhaupt pub wurde

    warum ich auf leuten rumhacke? weil sie eine schande für alle richtigen entwickler sind



    mache nen cut bevor das ganze noch weiter ausartet weil mein blut schon wieder kocht wenn ich nur drüber nachdenke

    die 3 sachen lassen meiner meinung nach die szene aussterben (früher oder später)

    weil es ne diskussion sein soll muss ich euch noch fragen was ihr darüber denkt


    ohne freundliche grüße


    P.S wenn ich euch bei den namen nicht genannt habe heißt das nichts

    sind nur die die mir spontan eingefallen sind

    wenn ihr euch angesprochen fühlt dann ist es mir egal


    P.P.S nein ich stelle mich nicht mit allen aus der liste gleich

    einige davon sind mir überlegen

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.