Metin2Moneyz machen

  • Servus,


    aus lauter Langweile und durch gelegentliche Fragen welche ich privat erhalte, dachte ich mir ich teile mit euch das Geheimnis erfolgreicher SA´s wie man sich die Metin2Moneyz in großen Still holen kann!

    Das ganze wird Step by Step Guide, das wichtige ist das ihr keinen dieser Schritte überspringt!

    1. Money!
      Laut eine Wissenschaftliche Studie ist Geld genauso wie Energie, es verändert nur seine Form(Besitzer) und löst sich nicht in nichts auf! Und wenn man weiter die Physik beachtet, so zieht ein großes Objekt immer ein kleineres an, also wenn du viel Geld reinsteckst, ziehst du viele kleine Scheinchen an, welche dich größer machen, womit du wieder mehr Geld rein holst! Investieren boys, wenn ihr nie in etwas investiert, dürft ihr nicht erwarten 50k€ pro Monat zuverdienen.
    2. Promo
      Macht nicht den CHMarvin! Sofern man nicht von Drogen abhängig ist, macht es in Wahrheit 0 Sinn das man mit voller Kraft versucht den schlechtesten Ruf der Szene zu bekommen. Nehmt lieber bissl Geld in die Hand, werft es jedem Yter, Streamer und co ins Gesicht und schaut das die Leute beginnen von euch zu reden.(natürlich reden die Leute mehr, wenn ihr Step 1 beachtet habt und nicht nur public Stuff verwendet)
    3. Verkauft alten Rotz, als wäre es ein Neuwagen!
      Die Metin2 Community will keine neuen Systeme, ein einziges Reich mit ner neuen Map1 usw. Sie wollen immer wieder das selbe spielen, nur halt das einmal das End EQ anders aussieht oder das es hier und da neue Mobs gibt. Die Com ist absolut anspruchslos, wirklich, erfindet nicht das Rad neu. Sorgt einfach nur für ein anderes Reifenprofil, anstatt jene welche bisher schon verwendet wurde.
    4. DEV = SA = Server kann man aufgeben
      DEVs sind in 99/10 Fällen sozial absolut inkompatibel wenn es darum geht das sie Menschen/Spieler/Teamler managen müssen. Bestes Beispiel Kenji2. Wie ich es so gerne Eso erklärte wieso er mich braucht:
      Er = ein Mechaniker
      Ich = Verkäufer
      Eine gute Autowerkstätte braucht beides.
    5. Image!
      Jeder Server hat einen gewissen Ruf, welcher in 98% der Fälle alles andere als richtig oder verdient ist, aber so ist das Leben halt. Deswegen, wenn ihr noch keinen Ruf habt, sorgt dafür das die negativen Teile daran etwas simples und nicht abschreckendes sind. Wenn man den Ruf hat das die Com nur aus Leuten besteht die ihren Wortschatz auf "Nippel, Hurensohn, ficken(deine Mudda), behaart und ich bin der geilste" begrenzen und das die Teamler nichts dagegen tun, dann tut euch das nicht gut.
      Sorgt lieber dafür das ihr 2-3 unnötige Bugs habt! Z.B. das Stadt neustarten nicht geht oder mal die Gildenlogos sich nicht hochladen lassen! Menschen brauchen etwas worüber sie sich beschweren und drüber lästern können, es ist besser ihr werft ihnen einen Knochen zu, als zu warten das sie sich einen ausgraben!
    6. SA sein
      Das SA sein ist bei weiten nicht so simpel und leicht wie man denkt, zumindest wenn man zu den Großen gehören will. Es gibt ein paar Dinge die ihr im Großen und Ganzen beachten müsst:
      - Spieler / Teamler sollten niemals eure Freunde sein, sie sind Kollegen/Kunden.
      - Pusht niemanden, entbannt niemanden für Geld
      - Gebt niemals das "Ruder" ab an eine Gilde oder einem Teamler, ihr müsst die Person sein die das letzte Wort hat
      - Achtet besonders auf eure Teamler, verändertes Verhalten etc und täuscht notfalls Interesse und Sorge vor. Eure Teamler sind ein wichtiger Faktor für den Erfolg des Servers, also sorgt dafür das sie ihren Job aus Leidenschaft und mit Freude machen.
      - Belohnt Teamler nicht zu oft / zu schnell, ein Teamler der innerhalb von 1 Monat von TGM zum SGM wird, wird nach 2 Monaten nicht mehr aktiv sein.
      - Nehmt keine Frauen ins Team. Männer arbeiten als reine Männer Gruppe viel besser zusammen und Frauen neigen immer zu rein subjektiven Entscheidungen
      - Gebt euren Teamlern Mitsprache Recht bei verschiedenen total unwichtigen Dingen, das gibt ihnen das Gefühl ein wichtiger Teil zu sein.(z.B. lasst immer alle abstimmen bei neuen Teamlern ob man sie rein holt ins Team oder nicht)
    7. Moves die man machen kann, aber nicht muss.
      Folgende Moves werden vor allem von Leuten wie Tirez praktiziert, also wenn ihr ein gewissenloses und selbstsüchtiges kleines etwas seid, seid ihr mit diesen Moves gut dabei:
      - Erwähnt alle 6 Monate das ihr die Szene verlasst, eure Comebacks werden immer bemerkt werden und Aufmerksamkeit bekommen!
      - Macht eure Updates immer so das die Leute die Lust verlieren zu spielen, so das ihr alle 6-9 Monate einen neuen Server starten könnt.(natürlich ohne irgendwas zu erstatten! Nennt es einfach Server 2 oder lasst eure ältesten Teamler einfach offiziell die Führung übernehmen, klappt alles)
      - Droht anderen Leuten einfach immer mit irgendwelchen Random Shit der voll bedrohlich klingt, obwohl ihr in Wahrheit nichts könnt und auch nichts in der Hand habt. Macht immer einen guten Eindruck bellen aber nicht beißen zu können!
    8. Sonstiges
      - Bleibt aktiv, chillt mit euren Teamlern im Ts3 etc selbst wenn der Server rennt. Das steigert die Moral extrem und hat somit positive Auswirkungen.
      - Wendet das Prinzip der Halbwahrheit an, wann immer euch möglich.(Halbwahrheit bedeutet das ihr wenn immer ihr z.B. eine Ankündigung schreibt, das die Hälfte wahr ist und der Rest gelogen, dies steigert die Glaubwürdigkeit um einiges, da der Text aufrichtiger wirkt und nicht so wirkt als ob ihr ne Woche dran gearbeitet habt)
      - Klaut niemals das Zeug von anderen Server und verwendet es
      - Hört niemals auf Geld weiterhin in den Server zu investieren(Promo, Votebot, neue kleinere Features etc)
      - Bringt kleine Veränderungen 1x alle 1-2 Wochen
      - Beim Serverstart... fahrt nicht in den Urlaub, wie so manch andere Genies.

    Das wars erstmal! Ich hoffe in Zukunft taktisch besser geführte Server zu sehen, langsam tut es weh immer wieder Server mit Potenzial wegen den dümmsten Fehlern down gehen zu sehen. Falls euch was fehlt, schreibt einfach dann werde ich das dazu editieren!
    Wem das zu viel Text ist: Du Pfeife wirst niemals einen erfolgreichen Server besitzen und wissen wie es ist 1500 Hearthstone Packs zu öffnen und dann einen Krampf in der Hand zu haben!X(


    Scharlüm,

    Dean


    PS: Aze pls entbann Remix :(

    PSS: Ich werde es nicht schöner formatieren oder auf lustig bunt machen, der Text ist da zum lesen.

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.