Serverausfall am 08.10.2018

• Liebe Metin2Downloads Community,

ich möchte mich kurz fassen. Heute kam es leider zu einem stundenlangen Serverausfall, der durch ein Plugin verursacht wurde, welches seit dem Upgrade auf die Woltlab Suite installiert ist. Dieses Plugin richtete massive Schäden an der Datenbank an, sodass der Webserver, bzw. MariaDB, letztendlich den Geist aufgab. Da ich aufgrund eines privaten Zwischenfalls diese Woche nicht mit Aktivtät glänzen kann, viel mir dieser Fehler viel zu spät auf, sodass sich der Server letztendlich gänzlich verabschiedete. Nach 3 1/2 stündiger Fehlersuche und der Suche nach einem Backup, welches keine Schäden aufweist, läuft das Forum endlich wieder. Dennoch muss ich Abstriche in Sachen Aktualität des Backups machen. Bei diesem Backup handelt es sich um eines, welches am 06.10.2018 um 3:06 Uhr gezogen wurde, sodass sämtliche Inhalte, die nach diesem Backup erstellt worden sind, nicht mehr existieren.

Am Wochenende werde ich mir die Zeit nehmen, das System dahingehend auf Fehler zu überprüfen und diese ggf. zu beheben. Das Plugin wurde deinstalliert, sodass es nicht erneut Schaden anrichten kann.

Ich bitte diesen Vorfall zu entschuldigen und wünsche euch, trotz dieser unvorhersehbaren Ausfallzeit, einen entspannten Montagabend.

Mit freundlichen Grüßen

Aze

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.