[HowTo] Maps einfügen in den Server

  • Client:


    nehmt den Mapordner aus dem World Editor oder woher auch immer und fügt diesen bei euch ganz normal ein

    in meinem fall nehme ich die Map test aus meinem HowTo für Maps erstellen


    Achtet bitte wirklich darauf


    Die Map muss lokal in allen Datein Kleingeschrieben sein (Bei Fliege Files zumindestens bei anderen kanns anders sein)


    D.h. Settings und AreaData etc muss ALLES kleingeschrieben sein


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    ebenfalls müssen die 3 txt datein

    kleingeschrieben sein d.h.


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    so nachdem wir dies gemacht haben


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    fügen wir sie nun in die entpackte Map 1 oder ihr macht eine neue EPK EIX PACK YM... was auch immer und fügt euren Mapordner so wie er ist in einer der Datein ein.


    nun müssen wir dem Clienten noch sagen wo sich die Map befindet


    dazu im Locale verzeichnis


    die atlasinfo öffnen


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    wir benutzen die selben kordinaten wie sie in der Map vorgegeben sind.


    und tragen sie dementsprechend ein


    Code: atlasinfo.txt

    1. metin2_guild_war2 1075200 1049600 3 3
    2. metin2_guild_war3 1152000 1049600 1 1
    3. metin2_guild_war4 1177600 1049600 2 2
    4. metin2_12zi_stage 1203200 716800 6 6
    5. test 4203200 4203200 2 2


    so wie ihr seht


    test (name der map) [TAB] 4203200 Kordinate X [TAB] 4203200 Kordinate Y [TAB] 2 [TAB] 2 Größe der Map


    nun


    Serverside


    sucht euch einen Channel + Core aus in dem Falle Fliege files Reiche Core Channel 1 oder 2


    und öffnet dort die Config


    P2P_PORT: XX

    DB_PORT: XX

    DB_ADDR: localhost

    MAP_ALLOW: 41 43 44 1 3 4 21 23 24 155


    tragen wir hinter MAP_ALLOW hinter der 24 eine nummer ein die es vorher noch nicht gibt beispielsweise 155


    so nun müssen wir nur noch Serverseitig den Ordner dazu hinzufügen und die Map in die Index eintragen.


    d.h. in die Index welche sich


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    befindet

    muss folgendes eingetragen werden:



    1 Map1/Rot

    21 Map1/Gelb

    41 Map1/Blau

    [...]

    155 XXX/metin2_name


    Serverseitig muss die Map in das gewünschte Verzeichnis

    beispielsweise

    newmaps/metin2


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    all diese Datein müssen vorhanden sein am besten mit 777 Rechten


    hierbei ist die Groß und Kleinschreibung in der Regel egal

    server_attr muss über den Worleditor erstellt werden


    wie wird in meinem Tutorial dazu gezeigt


    in der Town müssen in 4 Reihen die Startkordinaten gesetzt werden

    sonst befindet sich der Server in einem Bootloop sobald ihr die Map betretet.


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    480 736 KEINE LEERZEICHEN Sondern ein TAB


    so kann eine Town aussehen


    in der mitte die Kordinaten die für Gelbes Reich und Rotes Reich zuständig ist

    unten die GM"s

    oben das Blaue Reich


    man kann allerdings auch 4x die selbe Kordinate eintragen

    nun sollte es vollbracht sein.


    Bei Problemen einfach melden

  • Onyxia

    Hat das Thema geschlossen