Mähh schreibt auch ne Vorstellung

• Hallo Welt :S,

um nicht einer dieser Geister Accounts zu sein, die halt irgendwie hier rumschwirren und von denen man nie was hört: Hallo!

Wer bin ich, was kann ich (oder glaube dies zumindest zu können) und warum bin ich hier?

Ich bin Mähh (Was auch immer ich mir bei diesem Namen gedacht habe), werde nun bald 25 Jahre alt und komme aus Europa.

Bin mir nicht sicher was in so einer Vorstellung gefordert/erwartet wird, daher hau ich einfach mal alles raus, was für das Forum bzw. dessen Community relevant sein könnte.

• Seit 11 Jahren irgendwas mit Webentwicklung
      • Beruflich seit 4 Jahren (DevOp: so ne Mischung aus "Er tut entwickeln" und "Mach mal den Server heile")
      • PHP, präferiert OOP. Prozedural ist okay, muss aber nicht sein.
        • Frameworks: Symfony und Laravel
      • Javascript (Das echte, kein JQuery)
        • VueJS
        • Webpack (Buildengine)
        • Meist nach ES6 Standards
      • (LE|C|SA)SS | Kann ich, muss aber nicht sein. Fehlende Geduld gepaart mit niedriger Frustrationstoleranz (Danke IE / Edge und Responsive Designs)
    • DevOp Erfahrungen
      • Kenntnisse Linux | Primär in den Distributionen Ubuntu / Debian
      • Automatisierung von Deployments / Server Setups und co. (Ansible - python und yaml basiert)
      • Monitoring von Infrastrukturen (Bspw. mit Zabbix)
      • Bash / Shell "Scripting"
      • Erfahrungen / Berührungen mit Tools / Packages / Software / Sachen oder wie auch immer man dies nennen will:
        Nginx, Apache, PHP, Redis, SQL (MySQL, MariaDB), NoSQL (MongoDB, CouchDB, Elasticsearch), Virtualisierung (Vagrant / VirtualBox, Docker), Git
    • Metin2
      • Seit Mosha dabei
      • Erster PServer: Longyu? (Glaub so hieß der, lange her, der der IMMER überlastet war)
      • Grundverständnis C++
      • Hab auch schonmal nen Serversource gesehen
      • Python Erfahrungen
      • Lua Erfahrungen
      • Diverse PServer (Als Spieler und Teamler)
      • Vor 2 Jahren das letzte mal aktiv
    • Diverses
      • Wie unschwer zu erkennen, kein schreibfauler Mensch
      • Ich mag Foren.
      • Tatendrang... Ohne Projekt(e) gehe ich unter.

Und was möchte ich nun hier?

Erfahrungen austauschen / sammeln, Projekte kennen lernen, evtl. sogar Kontakte knüpfen und vieles vieles mehr.

Sobald die ersten Selbstzweifel verschwunden sind und man das Gefühl loswird, das hinter jeder Ecke jemand lauert, der nur darauf wartet das man was falsches Postet/Antwortet, würde ich hier auch gern einen aktiven Beitrag leisten. Mal schauen was davon zustande kommt.

Bis dahin - Mähh!

PS: Bei Fragen, fragen!

• This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.