neue Mobs werden von npc.get_race() nicht erkannt

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Moin,


    ich habe einen Haufen neuer Mobs erstellt (vorhandene Mobs wie die von Map2 kopiert und geändert) . Diese haben eine vnum range beginnend ab 15000.

    In einer Quest frage ich nun ab, ob sich ein kill event auf eines dieser Monster bezieht mit npc.get_race().

    Keines meiner neuen Monster wird von der Funktion erkannt und es geschieht nichts.


    Habe mir dann eine test-Quest gebaut die jedes kill event abfängt und mir dann den Rückgabewert von npc.get_race() ausgibt, mit dem Ergebnis, dass alle Standard-Monster wie z.B. Wildhunde, Flammengeister, Eismänner einen Rückgabewert liefern. Meine neu erstellten Monster jedoch nicht.


    Nun meine Frage, hat das was mit der vnum-range zu tun (zu hoch mit 15000) oder gibt es noch andere Sachen auf die ich achten muss?


    Danke und beste Grüße.

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.