Posts by Thunar

    Naja anscheinend ist ja zwischen euren Servern etwas anders. Letzten Endes verschwinden bei dir die Mounts und bei Ihm nicht.

    Und es gibt einen Fehler im Zusammenspiel.
    Hast du mal alle Error logs durch geschaut? Sowohl Clientside wie auch Serverside? Auch an DB gedacht?


    Notfalls könnte ich dir eine Hilfe via Anydesk anbieten. Wenn diese Hilfe gewünscht wird, darfst du mich gerne in Discord anfragen: Hainz#7656

    Mein Pet verschwindet, nicht mein Mount.

    Die Mount Systeme sind identisch, Pet Systeme ebenfalls.
    Ich denke es liegt an irgendwas anderem, werde dich bei Zeit mal hinzufügen, Danke.

    Wichtiger wäre, welches Mountsystem bei dir Verwendung gefunden hat. Bei Mountsystemen gibt es aktuell große unterschiede.

    Wenn ich eines sagen kann, es liegt nicht am Mount-System, bei einem Mate werden 1:1 dieselben Werte sowie selben System genutzt, er hat das Problem nicht, wir sind alles durchgegangen, alles ist identisch.

    Das ist ja mal heavy. Das erste problem kommt mir bekannt vor. Hab mal was ähnliches damals auf einem server beobachten können wo es zu problemen kam im nemeres dungeon das wenn man dort mounts benutzt hat, diese manchmal nach dem teleport auf die nächste ebene einfach weg waren (inkl. siegel item, nicht nur optisch war das mount weg, das ganze item is mit verschwunden). Hatte mal damals im netz nach soeinem problem gesucht und lediglich ein eintrag in den patchlogs von irgendeinem damaligen großen pserver gefunden (ich glaub es war WoM2), wo es hieß: „fixxed a bug where mount items could disappear in nemeres dungeon“. Viel mehr konnte ich dazu nie in erfahrung bringen. Bin gespannt ob hier jemand eine idee dazu hat

    Welches Mount / Pet System war bei dir in Verwendung?

    Hallo,

    mich plagen seit geraumer Zeit einige Probleme mit meinem Pet-System.

    - 1.)Pet verschwindet völlig random

    - 2.)Pet wird durch Monster ersetzt

    - 3.)Pet wird durch Monster (NO Move) ersetzt


    1.)

    Immer mal random verschwindet das Mount vom Spieler, also es ist nicht nur visuell verschwunden sondern wird komplett zerstört, dies passiert scheinbar immer dann, wenn eine zu große Entfernung zwischen dem Spieler und dem Mount liegt ODER wenn zu lange an derselben Stelle gestanden wird.


    2.)

    Manchmal, beim Teleportieren bspw. wenn ein Spieler im Level/Farmt, und ein anderer Spieler im selben Moment sein Pet spawnt, erscheint der verschwindet das Monster von Spieler A (Level/Farmer) und taucht bei Spieler B als Pet auf, dieser rennt dem Spieler auch hinterher, greift diesen aber nicht an.

    3.)

    Bezogen auf Punkt 2 es spielt bei diesem Problem keine Rolle ob sich das Monster eigentlich bewegen könnte, denn ebenfalls Metins sind von diesem Problem betroffen, sprich der Metin läuft dem Spieler hinterher.


    Ich habe schon unzählige Dinge ausprobiert, deshalb wäre es schwierig alles aufzuzählen.

    Die typischen Google-Suchen helfen mir bei meinem Problem nicht, da dieses Problem, unwahrscheinlich i guess, noch nie jemand gehabt hat.


    Einzigen Anhaltspunkt welchen ich liefern kann ist folgendes :


    Code
    1. Sync: No tree PLAYERNAME´s PET-NAME -2147483648 -2147483648 1

    Wenn hier so viele Experten unterwegs sind frage ich mich wieso dieser Typ nach 6 Std sein Problem immer noch hat. Melde dich gerne mal privat dann musst du keine weitere 6 Std warten

    Vielleicht lernst du erstmal Dinge zu verstehen bevor du etwas versuchst umzusetzen.

    Metin-Steine haben eine Range, dies ist der Grund, weshalb dein Metin-Stein unsichtbar ist. Versuch deinen Metin mal in der Range 8000-9000 zu platzieren dann wirst du diesen auch sehen.

    In erster Linie würde mich interessieren ob zur freien Verfügung oder Verkauf.

    ich gehe einfach mal vom Verkauf aus, da sind so Wüstenmaps, Fantasymaps mit viel Grün natürlich von Vorteil da sich Spieler lange Zeit darauf wohlfühlen.

    Themen-Maps z.B gerade für Plechito Dungeons sind aber auch nicht verkehrt, da diese oftmals verwendet werden, eine Map passend zum Crystal-Dungeon bspw. oder Unterwasser Dungeon habe ich bisher noch nie gesehen und käme mit Sicherheit gut an.

    Ansonsten feier ich das Fear-Theme von Plechito, solch eine Map suche ich auch schon seit längerem.

    Geht in dem Beispiel ja nicht um wer hat ein Vertrauensbruch begangen und wer nicht, sondern geht um das er könnte.

    Der Vertrauensbruch passiert nicht erst wenn so etwas ausgenutzt wird. Allein das man Moralisch bereit ist sowas einzubauen finde ich schwierig. Ich nehme regelmäßig Server hops, klaue Spenden, Spieler Daten, clear die DB wenn ichs lustig finde und co. ich gelte diesbezüglich wahrscheinlich für die meisten als absoluter Abschaum und selbst ich würde niemals auf die Idee kommen so etwas einzubauen. Und bevor du mir mit schein Argumenten kommst, es gab auf mehreren sehr Namenhaften Servern RCE Exploits die ich abused habe, ich hatte vollkommene Gewalt über die System und hätte sonst was tun können. Ich hatte schon beim Löscher der Clients ein ungutes Gefühl und habe die Exploits auch im nachhinein gemeldet, da mir mein Spaß so ein Risiko für andere, die einfach nur in Ruhe zocken wollen, nicht wert ist.. :facepalm:

    True aber dennoch wird sich niemand dafür interessieren.
    Server wird für einen Monat offline genommen, bisschen was geschraubt, hier bisschen an den Zahlen gedreht, hier und da neue Design durch vorab generierte Servereinhamen und ab gehts zum nächsten Server

    Hey,

    weil ich gesehen habe dass noch sehr viele dieses Problem haben, Bitteschön.

    Suchen:

    Code
    1. if self.wndInventory:



    Ändern:

    Code
    1. if self.wndInventory:
    2.     self.wndInventory.Hide()
    3.     self.wndInventory.Destroy()



    Suchen:

    Code
    1. wndDragonSoul:



    Ändern:

    Code
    1. if self.wndDragonSoul:
    2.    self.wndDragonSoul.Hide()
    3.    self.wndDragonSoul.Destroy()

    Ich denke jetzt braucht es nur noch eine verdammt gute Erklärung dafür, warum der "Troll" so heftig war. Selbst wenn das nie benutzt wurde, warum war es überhaupt eine Option zum trollen? Es waren nicht nur Keys in der Registry sondern auch die gesamte C:\ Festplatte wenn ich mich nicht irre (ich kenne mich nicht ganz mit Batch aus). Das ist verrückt, ich glaube es handelt sich hier eher um einen Notfallschalter gegenüber Spieler die euch "zu gefährlich" werden, aber das kann ich nicht nachweisen.


    Selbst wenn es ein Troll war (was ich beim besten Willen nicht abkaufen kann), sowas gehört doch nicht in einen Release Build, nicht mal zum trollen.

    Wenn man den beiden nicht richtig im Kontakt steht ist das natürlich schwer zu glauben das damit keine Böseabsichten geplant waren.
    Aber wer die beiden kennt weiß, die wollen keinem was schlechtes. Sie boten ja an das es überprüft werden kann, das kann man dementsprechend ja vllt in Regelmäßigen abständen machen.

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    Lasse das hier mal so stehen.
    Denk beim nächsten Mal, vielleicht einfach darüber nach ob du Sätze wie "Seid ihr geistig abwesend" wirklich benutzen möchtest wenn du Vergleiche wie den mit Bill Gates bringst, du hast mal gar keinen Durchblick oida

    Moin,

    eine kleine Frage, hatte schon mal jemand folgende Probleme oder hat einen Lösungsansatz denn ich habe bisher echt schon einiges ausprobiert;

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    - Mount verschwindet beim laufen (Death-Animation)

    - Mount verschwindet spurlos (einfach ohne Animation o.ä)
    - Das Reiten auf dem Mount lässt Gegner erst sehr spät laden, das Absteigen von Mount behebt dieses Problem
    - Mounts laden die doppelten Werte welche in der Item_proto festgelegt sind

    nun meine Ansätze;
    - es passiert nur bei nachträglich zugefügten Mounts (Mount-Follow)
    - ältere Mounts, weißer Löwe, Einhorn, Edles Ross usw. sind nicht davon betroffen
    - langsamere Mounts sind wenn neu eingefügt ebenfalls davon betroffen
    - Die Laufanimation kommt nicht durch aufgrund der Schnelligkeit des Mounts (?) dass ein Swap der Animationen durchgeführt wird damit der Trigger zum Despawn (?)


    meine Lösungen bisher die zu keinem Ergebnis geführt haben:
    (Mount Despawn)

    Von RESPAWN_DISTANCE von 2500 auf 4500 erhöht

    Code
    1. float START_FOLLOW_DISTANCE = 300.0f;
    2. float START_RUN_DISTANCE = 900.0f;
    3. float RESPAWN_DISTANCE = 4500.f;
    4. int APPROACH = 200;


    fMinDistance von 50.f auf 100.f erhöht

    Code
    1. private:
    2. bool Follow(float fMinDistance = 100.f);



    Pfade nachkontrolliert (motlist etc.)


    Da das ganze auch bei Pets geschieht, denke ich, dass es irgendwie Clientside ist, Serverside ist ja auch irgendwo unlogisch wenn es auch bei Pets passiert.

    Das mit der Animation scheint mir am plausibelsten.

    Files

    Verstehe halt nicht warum du es wieder auf die anderen Server beziehst, wenn es doch hier um dich und deine Server geht ?

    Wieso sollte es ihn interessieren? wer auf diesen Servern weiterhin spielt ist sowieso anders lost.
    So oft wie ich Sepherion in der Vorstellung gelesen habe war das einzige was ich mir dachte "Ja mach doch gleich Sepherion wieder auf", viel drumherum um von den wirklich schwerwiegenden Dingen abzulenken, wie ich bereits erwähnt hatte.

    Auch, dass alles visuell abgeändert wurde, anders trashig. Viel Erfolg, werdet ihr brauchen.

    Ganz kurze Antwort auf einen langen Text, da es im Jahr 2021 nichts außer ein gutes Design brauch um von anderen Dingen abzulenken. Hast du ein gutes Design hast du die Gelder von 80% der Metin Spieler bereits vor Serverstart in deiner Tasche. Kann mich deinem Text nur anschließen, das wird sich niemals ändern.

    Hä jetzt nichts dagegen, aber wen juckt das ? Sehe da auch kein wirkliches System dahinter & ist auch absolut nichts besonderes.

    Besonders ist auch eher das was man daraus macht.
    Ganz ehrlich, wenn ich den Großteil der Server sehe die aktuell online gehen, ist das simple Abändern einer solchen Logik hinter einer Pferdemedaille schon dreimal mehr Wert als so manche "Item-Color" Systeme die unzählige Male neu geschrieben werden und kein einziges funktioniert wirklich wie es soll.