Beiträge von Aslan

    Gute kostenlose Files sind Fliege v3 Files

    gut klar kommen wirst du damit nicht.


    Gut klar kommen aber kostenpflichtig geht mit Martysama Files.

    Root Server kriegst du bei hazi.ro für ein schmalen Taler.

    Warum kommt man mit FliegeV3 nicht gut klar? Ich mein ja das einrichten lokal ist was anderes wie gewohnt aber wenn die laufen dann sind die mMn. einfacher zu händeln als anfänger als Marty.

    Moin, wenn ich mich einlogge kommt:



    Habe nichts geändert außer dass ich über F6 öffne und nicht taskbar weil ich eine andere Taskbar habe und das vom Platz nicht reinpasst. Habe das item Module noch nicht eingefügt

    Same problem, how do I solve it? I checked and everything SEEMS to be in the right place.

    Let's see what they have changed for this, then we can perhaps understand why there are problems.

    voll bock aufn sicherheits check wo nur 20 leute on sind.

    Die Webseite ist wahrscheinlich sowieso in Ordnung. Außer, die haben manuelle Anpassungen beim Registrieren und ähnliches gemacht. Ich würde aber nicht so weit gehen und den Server angreifen, nur, weil der Administrator inkompetent ist. Niemals auf das selbe Niveau begeben und davon hat man auch nichts

    Angreifen und komplett downen würde ich auch nicht so geil finden, aber ihn so bisschen nerven indem man bissl an seiner db rumspielt und den Server ab und zu off fährt wär schon lustig. Bisschen ärgern ohne das man da was fatales macht. Den Server komplett zerstören macht auch kein Spaß, aber mal die mobs mit 999.999.999 Gold bestücken beim Drop würd ich feiern xD. Ich kann sowas leider nicht, weiß aber das einige hier schon wissen wie es geht wenn man eine kleine lücke entdeckt :sweat_smile:. Ich gönne es prinzipiell niemanden, aber bei ihm würd ich mal ne ausnahme machen. Wie gesagt, absicht wäre für mich auch niemals ihn komplett hops zu nehmen.

    hab auch noch was neues :joy:


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    Kann jemand eig n sicherheitscheck mal machen von seinem Server.. wäre sehr interessant ;)

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    warum Blockiert man so jemanden nicht? Btw kann man sowas auch an Discord melden, zur Account sperre :monkayep:

    Hab ich einfach amüsiert. Wer weiß, villeicht kommt er n drittes mal wieder, dann hoffe ich beleidigt er mich wieder und ich kann ihn wieder bisschen auf die Palme bringen. Fands einfach lustig wie sojemand immer auf alte Schachteln steht und Mütter ficken will. Was anderes scheint er ja auch nich zu können... 😂



    was genau ist passiert? Wers snus? der name sagt mir irgendwie was

    snus = brain.exe

    Snus war letztes jahr auch schon sehr negativ aufgefallen. Hat sich als Brain.exe wieder hier ins forum geschlichen und den selben rotz gemacht wie damals. Er hätte seine zweite Chance nutzen sollen und nicht die gleichen fehler wie vor einem Jahr machen sollen aber naja ich denke der zug ist abgefahren bei ihm.


    Nachdem er glaub gestern gebannt ist hat er mich ohne irgendwas vorher zu schreiben beleidigt (screenshot). Es gab keine Konversation vorher. Da hab ich 1+1 zusammengezählt. War vorher sowieso schon fast klar das es snus ist.

    Fands irgendwie lustig, ich lass euch gern Teilhaben. Großes Lob an all diejenigen die ihn aufgedeckt haben + der Teamler der ihn gesperrt hat.:joy:


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    Aslan machst du deine UI Designs eigentlich selbst oder hast du dafür einen Designer an der Hand? Finde es immer wieder hübsch wie deine neuen Elemente sich mit den aktuellen Offical Elementen verbinden.

    Ich erstell all meine UIs selber. Ist eeeeigentlich auch immer recht simpel, man schnippelt sich halt was aus den offi UI Elementen zusammen. Es braucht aber auch viel überlegung wie man die jeweiligen elemente plaziert damit es Kompakt aber dennoch übersichtlich ist. Eigentlich auch keine Raketenwissenschaft. Ich arbeite halt mit Photoshop und designe es mir grob vor um dann die elemente dort hin und herschieben zu können. Und neu ist es auch nicht, wie gesagt vor ca 2 Jahren hatte ich das Ui begonnen aber hab es dann nicht mehr weiter gemacht aufgrund mangelndem Know How für P2P und Cache. Aber danke für dein Lob! Freut mich!

    Ich hab auch mal ein Ticketsystem angefangen, das UI war schon zu 85% fertig, es lag dann allerdings auf eis weil ich nicht genau wusste wie ich das Backend umsetzen soll zu dem Zeitpunkt. Mein KnowHow hat für ein anständiges Backend nicht gereicht weil ich auch nicht wollte dass es nur über SQL Abfragen geht wie ich glaube Vegas sein altes System. Geplant war P2P und Cache. Jetzt wäre ich zwar bereit dies Umzusetzen, aus Zeittechnischen Gründen aber nicht weiter entwickelt worden.


    Ich hatte FlightMode mein UI auch gezeigt, ein paar kleinigkeiten hat er sich da schon rausgenommen, hatte sein vorheriges UI gesehen bevor ich ihm mein Design gezeigt hatte. Ich finde es gut das sich jemand an sowas wagt, und auch wenn es villeicht nicht fertig wird aber ein anständiges Ticketsystem ist nicht einfach in 2 Nächten und 5 Kaffee's erledigt. Man wird sehen ob er es fertig stellt, aber ein guten Lerneffekt wird es denke ich geben :)


    Hab das so Februar 2022 angefangen.. schon wieder 2 Jahre her.. uiuiui

    Das Video dient als Inspiration für jeden, der bock auf sowas hat. Ich werde es vermutlich nie Fertigstellen können.


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    danke dir, hast zufällig auch ein link zu den neu modelierten Dolchen? finde davon manche tatsächlich besser als die alte version xD

    Musst mal zu M2Dev schauen, da is n Thread wo die immer die neuen Patches Releasen.



    als ob die wirklich die dolche neu modelliert haben, wtf

    Schau ins M2 Forum Update 23.3... is deren ernst :sweat_smile: und komischerweise halt legit nur die wo der Effekt nich passt.

    Hi,


    hier mal n ganz kleiner fix der Effekte für Dolche +7 bis +9. Bei manchen Dolchen wie dem Chakram oder Teufelsflügel-Chakram ist der Effekt nicht passend zum Dolch selbst. Hab daher die Effekte für solche Dolche angepasst.


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    Ps. Die Offi Server scheinen das scheinbar nicht hinzubekommen daher modelieren die ihre Waffen neu.. :joy::joy: (mir würde sonst kein anderer Grund einfallen)


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    Kann FliegeV3 wärmstens empfehlen gerade als wiedereinstieg. Die Files kannst du komplett lokal über Visual Studio laufen lassen. Das Debugging ist dadurch vieeeeel einfacher und komfortabler. Die einrichtung ist aber fürs erste mal eben etwas anders. Aber würde damit wirklich an deiner stelle starten. Sind Cleane Basisfiles ohne viel klim-bim.

    Sehr nices projekt viel Erfolg.

    Aber ich würde draus ein Open Source Repository machen, dann können die Module bevor sie in ein release gemerged werden von den Maintainern reviewed werden. Das sollte verhindern, dass einige Module irgendwelche exploits bieten, welche den Serveradmins auf die Füße fallen könnte. Vor allem könntest du dann zusätzlich eine SonarCloud pipeline aufsetzen für Static Code Analysis und rules aufsetzen, welche einen gewissen Code Standard sichern.


    Falls du Hilfe dabei brauchst melde dich einfach.

    Öhmm... ja ganz so umständlich wollte ichs jetzt eigentlich nicht machen. Es ist einfach n normales System wo man die Fenster modular hinzufügen kann. Die funktionen die man sich innerhalb des Moduls/Fensters erstellt die sollten natürlich Serverseitig immer abgesichert sein sofern man aktionen durch durch den Server durchführen will, klar. Ich würde daher nicht denken dass man sich durch exploits da ein vorteil erhaschen kann. Man kann höchstens die Fenster einsehen wenn man das GM Level im Client verändern kann. Bringt aber nix wenn zb die CMDs Serverseitig abgesichert sind. Die Startseite und Item-Erstellung arbeiten mit cmd commands, diese sind ja abgesichert aufm Server. Sonst würde man ja auch die normalen /item befehle etc exploiden können. Oder reden wir gerad aneinander vorbei? :sweat_smile:

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    Hallo,


    mit diesem Thread würde ich gerne versuchen eine Art Community Projekt zu starten. Da ich kein vernünftiges Admin-Panel kenne, entschied ich mich eins zu schreiben. Admin-Panels können sehr umfangreich werden je nachdem was für Features und funktionen vorhanden sein sollen. Deshalb habe ich die Basis meines Admin-Panels so aufgebaut damit es recht einfach mit weiteren Modulen bestückt werden kann. Tatsächlich ist die Interface einbindung somit auf ein Minimum reduziert. Auch die weiterleitung der CMD Commads sowie Packets vom Server zum Modul sind sehr einfach umsetzbar. Dadurch dass alles Modular aufgebaut ist hat jedes Modul seine eigene Pythonfile wodurch man immer den Überblick behält. Die Fenstergrößen können Variabel eingestellt werden. Ein weiterer Vorteil wenn man mal mehr oder weniger Platz im Fenster braucht.


    Ich würde mich daher sehr freuen wenn dieses Projekt von anderen Dev's angenommen wird, weitere Module zu erstellen und eventuell zu teilen sodass dieses Adminpanel das Non-Plus-Ultra-TOOL für jeden Serveradmin ist.


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    Features im Überblick:

    • Kinderleicht weitere Module hinzuzufügen
    • Module abhängig von dem GM-Level sichtbar
    • CMDs und Packets vom Server sehr einfach an die Module weiterleiten
    • Durch einzelnde Module ein guten Überblick im Code
    • Fenstergrößen der Module Variabel einstellbar. Bleibt immer an der Seite der Modul-Liste!
    • 2 Module in der Grundausstattung!



    Mein Release umfasst 2 Module. Das Startseiten Modul sowie das Item-Erstellungs Modul. Ausserdem enthält es Templates für weitere Module. Somit sind die Grundvorraussetzungen bestens geschaffen.


    Das Panel wird über ein Button geöffnet der nur angezeigt wird wenn man ein GM-Level besitzt.


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    Ich bin gespannt ob dieses Projekt angenommen als Community-Projekt und freue mich villeicht auch von euch das ein oder andere Modul zu sehen!


    >>> Für anfänger im Bereich UI-Coding empfehle ich absolut Entes Python Examples! >>> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<<


    Ausserdem habe ich vor demnächst ein How-To zu schreiben wie ich meine GUI's erstelle, meine abläufe etc. Eigentlich sind GUIs für Metin2 erstellen wirklich sehr einfach wenn man ein wenig logisch denken kann! :D


    Gerne bin ich auch für Modul-Vorschläge bereit! Bin gespannt!!!


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    Euer Löwe Aslan 🦁




    Changelog:

    • RELEASE Version 1.0 - 01.11.2023
    • RELEASE Version 1.1 - 01.04.2024
      - Einige Datein verändert die Fehler beim einbau verursachen können. Bitte den Zeitstempel der Dateien entnehmen für änderungen

    Super design und Idee, einen Vorschlag der mir direkt aufgefallen ist, die "Beschleunigung" der Prüfzeit. dort packst du das Item immer einzeln in einen Slot.
    Sieht zwar cool aus, ist aber für den User auf dauer bestimmt Nervig. einfacher wäre, wenn man das Item einfach usen/Rechtsklick drauf machen könnte.

    Das kommt definitiv noch! Wie gesagt, 100% fertig ist es noch nicht. Auch vom code sind noch ein paar anpassungen nötig. Aber vielen dank erstmal für die sehr positiven feedbacks!! Das freut mich sehr!