Beiträge von Zer0

    Vllt. noch eine Erwähnung zum Reverse Proxy und seiner Funktion vereinfacht dargestellt, da der Threadersteller ja gefragt hat, was dies genau ist:


    Der Reverse Proxy ist nichts anderes als eine Art "VPN-Server / Tunnel" für deinen Hauptserver, auf dem der Metin2 Server läuft.

    Da der Hauptserver entsprechende Leistung benötigt, ist es sinnvoll diesen in Europa bzw. Deutschland und umliegende Länder zu beziehen, wenn man teures Geld sparen möchte. Offshore Server im Ausland mit entsprechender Leistung, können gerne mal das vielfache kosten, deshalb nur der Reverse Proxy Server, welcher nicht so viel Leistung benötigt und günstiger ist.

    Der Reverse Proxy Server, dient dann im Anschluss nur noch als Traffic Tunnel und darf entsprechend an Leistung etwas "sparen". Nicht untertreiben, sonst verschluckt sich dieser auch schon mal schneller als einem Lieb ist 8o. Dein Hauptserver ist in der Funktion nun nur noch über diesen Reverse Proxy Server erreichbar und die IP deines Hauptservers somit nie öffentlich zu erreichen bzw. nicht öffentlich bekannt. Auch die Verbindung per SSH oder MySQL sollte nur noch per Reverse Proxy Server zu erreichen sein.


    Sollte dein Reverse Proxy nun aus welchen Gründen auch immer geschlossen werden (Abuse welcher Art auch immer), wird dein Hauptserver bestehen bleiben und jeglicher aufwendiger Umzug bleibt dir erspart, denn du musst jetzt nur noch einen anderen Reverse Proxy Server einrichten (meistens reicht hier der selbe Hoster nur halt ein neuer Account und neuer Server) und schaltest den neuen nun einfach zwischen. Es ändert sich zwar die IP, aber jegliche größere Arbeit bleibt erspart (Configs lediglich editieren, die Reverse Proxy IP ändern und den Client mit den neuen IP's patchen). Zugriff hast du auf deinen Hauptserver sowieso immer über die VNC/etc. Konsole im Panel deines Hosters, weshalb das "abschirmen" in die Öffentlichkeit, kein Problem darstellt.


    Würdest du nun keinen Reverse Proxy Server verwenden, könnte außerdem noch die Gefahr bei Schließung deines Servers durch einen Hoster Takedown bestehen, dass du gar nicht mehr auf ein aktuelles Backup kommst, weshalb ich Reverse Proxy selbst ohne die Absicht eines Offshore Hosters nur empfehlen kann.


    Nochmal "bildlich" dargestellt:

    Client -> Reverse Proxy Server -> Hauptserver

    Hauptserver -> Reverse Proxy Server -> Client


    Selbstverständlich wird es hier zu Verzögerung in der Verbindung kommen und mögliche Lags sind unabdingbar, wenn wir wirklich von Offshore Hostern aus Panama und co. reden. Selbstverständlich kann man auch vorerst bspw. rumänische, russische, usw. Offshore Anbieter nutzen, wo die Verbindung weniger ein Problem wird, zu bedenken ist aber, dass diese meist dennoch schneller den Server einfach schließen und möglicherweise rechtlich einknicken und mit Daten rausrücken (Selbst bei Kryptozahlung und falschen Daten, bist du nie zu 100% anonym!).


    *Ich habe in diesem Beitrag versucht Dinge zu vereinfachen und mir ist bewusst, dass einige Begriffe bzw. Erklärungen nicht dem genauen Vergleich entsprechen. Sollte ich irgendwelche gravierenden Fehler eingearbeitet haben, bitte ich um Hinweis. Wem dies nicht passt und klugscheißen möchte, darf dies gerne tun, dann bitte ich denjenigen aber dies nochmal besser darzustellen, oder einfach mal den Mund zu halten, Danke.*


    Wer dies gerne nochmals genauer erklärt haben möchte, bzw. weiter ins Detail gehen will, darf mich gerne kontaktieren, ich stehe für jedwede Erklärung gerne und jederzeit zur Verfügung (TeamSpeak/Discord).


    Grüße,

    Zer0

    Update:

    • Einige Bug-Fixes wie z.B. Inventar (Won) etc.
    • InGame ItemShop (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) (C++ & Python) eingefügt
    • Libs sind nun im Archiv drinnen
    • Shell-Script neu geschrieben
    • Item/Mob-Proto Converter (SQL -> TXT // TXT -> SQL) beigelegt

    Das Update wird vermutlich erst in den nächsten Tagen hochgeladen. Falls jemand weitere Wünsche hat, soll er mir diese bitte mitteilen.

    Gibt es dazu schon was neues bzgl. des Uploads vom Update? Nicht das ich ungeduldig wäre, hätte aber Lust nach einiger Zeit Inaktivität wieder an der Entwicklung teilzunehmen und würde diese Files auch gerne als Basis für das ganze Projekt nehmen.


    Und danke für das Release und die Bugbehebungen :rolleyes:



    Gruß,
    Zer0

    Aze meint sicher die common

    Jap, dass ist die common. In der dump sind dann wahrscheinlich die anderen Tabellen inkl. deren Kategorien/Datenbanken. Einfach mal ausführen in Navicat oder einem ähnlichem SQL Clienten.


    Gruß,
    Zer0

    oh sorry habs nur überflogen


    Ich schick dir eine Nachricht mit meiner Skype addy wenn du bis morgen warten kannst mach ich dir es morgen

    Wäre auf jeden Fall super, ich arbeite sowieso mit Geduld und fleiß, da kommt mir das morgen ganz recht.


    Danke schon mal im voraus.



    Gruß,
    Zer0

    paket.h
    header: 1, Last:32, 1)


    weiß nicht mehr wie es aufgebaut war... ABER... paket.h clientside sowie paket.h serverside stimmen nicht über ein Sprich: es fehlt ein Eintrag clientside or serverside

    Soweit war ich auch schon, deshalb bitte ich jemanden drum sich das per AnyDesk oder Teamviewer anzuschauen, da für mich aktuell alles korrekt aussieht und plausibel ist. Ich komme grad nun mal nicht selber auf das Problem ...


    Gruß,
    Zer0

    Nabend zusammen,


    aktuell arbeite ich am SamuraiCore und füge in diesen aktuell den Lykaner ein. Da sich der Client von Fliege für den SamuraiCore anbietet, habe ich diesen genommen um mein Lykanerprojekt umzusetzen. Das ganze wird bei Möglichkeit für die Com releast.


    Kommen wir zum Problem. Das erstellen eines Charakters inkl. dem Lykaner verläuft ohne Probleme, jedoch beim auswählen. Sobald die eigentliche Map betreten werden soll erhalte ich folgenden Syserr Fehler:


    Code
    1. 1016 15:23:06643 :: Phase Select does not handle this header (header: 1, last: 32, 1)

    Selbstverständlich habe ich daraufhin die Packet.h im Game-Source und im Client-Source geprüft, jedoch sollte dort alles in Ordnung sein, da ich dies mit dem Maxmi Source abgeglichen habe.


    Kennt sich nun jemand hier in der Community aus und wäre bereit mir per TeamViewer oder AnyDesk auszuhelfen, bzw. mit mir auf Fehlersuche zu gehen?



    Gruß,
    Zer0

    Danke Remix, nichts anderes von dir gewohnt. Ausführlich und hilfreich wie immer. Erinnere mich sogar noch an die tollen Repos von WoM2 beim arbeiten und immer schön mit Tortoise, hat unzählige male einem das Leben erleichtert und vor allem gerettet :'D.


    Grüß Mart von mir, falls du noch zu Ihm Kontakt hast :).



    Gruß,
    Zer0

    Mal ein paar wenige von mir, die ich oben beim überfliegen nicht auffinden konnte.


    • Black Bullet
    • Tsubasa Chronicle
    • Mirai Nikki
    • Code Geass
    • Full

    Gruß,
    Zer0