Beiträge von Oconna

    Hallo,


    habe gerade eine neue Rüstung eingefügt. Die Rüstung kann ich anziehen und sie ist auch sichtbar. Der icon funktioniert ebenfalls.


    Was nicht funktioniert ist der Text, der angezeigt wird, wenn ich mit der Maus über das item gehe. Der Name wird angezeigt (nicht immer), aber die Werte werden nicht angezeigt. In der item_proto habe ich den Eintrag einer bestehenden Rüstung kopiert und nur die vnum und value3 angepasst. Komischerweise bekomme ich auch folgende Fehler, wenn ich die Rüstung anziehe:


    0112 18:17:09620 :: Traceback (most recent call last):


    0112 18:17:09621 :: File "ui.py", line 1474, in OnOverInItem


    0112 18:17:09622 :: File "ui.py", line 87, in __call__


    0112 18:17:09623 :: File "ui.py", line 78, in __call__


    0112 18:17:09623 :: File "uiInventory.py", line 943, in OverInItem


    0112 18:17:09624 :: File "uiInventory.py", line 1119, in ShowToolTip


    0112 18:17:09624 :: File "uiToolTip.py", line 545, in SetInventoryItem


    0112 18:17:09625 :: File "uiToolTip.py", line 876, in AddItemData


    0112 18:17:09625 :: File "uiToolTip.py", line 1268, in __AppendHairIcon


    0112 18:17:09626 :: File "uiToolTip.py", line 239, in ResizeToolTip


    0112 18:17:09626 :: File "ui.py", line 1893, in SetSize


    0112 18:17:09627 :: RuntimeError

    0112 18:17:09627 :: :

    0112 18:17:09627 :: Failed to load image (filename: icon/hair/45200.sub)

    0112 18:17:09628 ::


    Keine Ahnung, was die Rüstung mit einer Frisur zutun hat O.o

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Hallo,


    kann mir mal wer das compilen etwas ausführlicher erklären?

    Ich weiß, es gibt zwar schon einige Tutorials dazu, aber entweder sind diese nicht vollständig oder ich bin einfach nur zu dumm.


    Die Source ist ja der Quellcode, soweit klar. Dort kann man Dinge verändern um das Spiel zu verändern.


    In der Source von Fliege sind schon einige Dinge angepasst, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Da ich die Files von Fliege auf meinem Server laufen habe, möchte ich auch die Source nutzen.


    Was habe ich bisher gemacht?


    Ich habe den Server & Extern Ordner unter /root/Source gespeichert.


    Dann habe ich gmake in den jeweiligen src-Ordnern im Server-Ordner ausgeführt.

    Nun habe ich in den Ordnern unter /root/Source/Server/ jeweils eine Datei die wie der jeweilige Ordner benannt ist.


    Aber was mache ich nun mit diesen Dateien? Müssen die nicht noch irgendwohin verschoben werden? Und wie kann ich danach überprüfen, ob alles funktioniert hat?


    Bitte seid nicht zu hart mit mir, ist das erste mal, dass ich mich mit dem Thema beschäftige.


    Falls ich Dinge irgendwo falsch aufgeschnappt habe, korrigiert mich bitte.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Oconna