VM mit FreeBSD 11.xx veraltet, geht auch eine neuere Version?

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Moin,


    ich habe vor 2 Tagen angefangen, mal ein eigenen P-Server zu installieren. Einfach aus Neugierde wie das geht und um mal zu lernen wie viel Arbeit in manchen Servern steckt.

    Ich habe einen Server zum Laufen gebracht mit den Fliege V2 Files und einer vorgefertigten .vdi Datei. Nun wollte ich das ganze ausprobieren mit einer selbst erstellten VM auf FreeBSD 11.3.

    Nachdem ich probieren wollte das Nano Package zu installieren musste ich feststellen dass dieses nicht mehr verfügbar ist, für jegliche 11.xx Version. Siehe: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Da ich mich nach dem Post von Raffey gewendet habe, sollte ich keine 12 oder 13er FreeBSD Version nutzen. Ist das denn noch aktuell?

    Welchen Grund gibt es die neueren nicht zu verwenden?


    Zudem die Frage wenn ich bei einer 11.3. Version bleibe, kennt jemand einen Mirror für die Packages der 11. Versionen? Habe zwar einen gefunden, doch kann ich darauf leider nicht über die VM zugreifen. Möglicherweise da es ein HTTPS Protokoll ist..


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus und entschuldige mich für mein Unwissen.

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.