[RLS] Wertigkeits-System

  • Liebe Community,


    da ich gestern Geburtstag hatte, allerdings schenke ich heute euch etwas :3 Ich denke die Uhrzeit gerade sagt alles über das Release aus :P


    Das ganze ist ein kleines Wertigkeits-System, das anhand der Bonis des Ausrüstungsgegenstandes die Wertigkeit dessens berechnet und dem Tool-Tip einen entsprechenden Wertigkeits-Titel hinzufügt.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Der Einbau:
    Ihr öffnet die Datei uiToolTip.py.
    Sucht nun nach der Klasse ItemToolTip.
    Dort fügt ihr noch ganz am Anfang diese Listen hinzu (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.):


    Anschließend sucht ihr nach der Funktion AddItemData.
    Fast ganz am Anfang, unter

    Code
    1. self.__AdjustMaxWidth(attrSlot, itemDesc)

    fügt ihr folgendes hinzu:



    Anpassungen:
    In der Liste VALENCE_ITEM_TITLES könnt ihr die Item-Wertigkeits-Titel anpassen, wobei jeder Eintrag folgendermaßen aufgebaut sein muss:

    Code
    1. [Benötigte Punkte, Titel, Farbe]


    Wichtig ist zu beachten, dass die Liste nach den benötigten Punkten aufsteigend sortiert sein muss!


    In der Liste VALENCE_BONUS_LIST müssen nun die Werte aller Bonis, die in der Tabelle item_attr in der player-Datenbank eingetragen sind, eingetragen werden (nur die unterschiedlichen Stufen, also falls ihr bspw. 500, 500, 1000, 1000, 1500 habt, dann müsst ihr nur 500, 1000 und 1500 eintragen).


    Die Liste VALENCE_BONUS_LIST_SPECIAL muss genauso angepasst werden, nur, dass hier die Bonis der item_attr_rare eingetragen werden (6./7. Bonus).


    Falls ihr keine 6./7. Bonis habt, dann müsst ihr bzw. solltet ihr nach points = points / player.ATTRIBUTE_SLOT_MAX_NUM suchen und das zu dem abändern points = points / (player.ATTRIBUTE_SLOT_MAX_NUM - 2).


    Mit freundlichen Grüßen
    Yiv

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.