MySQL Fehler beim Server starten

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Heyho Leute,


    Hab momentan auf ner VM die 34k untouched Files drauf. Muss die allerdings noch soweit anpassen, dass die auch laufen. Zurzeit spucken mir alle logs folgende Fehler aus:


    INTERNAL_IP: ************ interface em0

    PUBLIC_IP: 28.28.0.0 interface lo0

    mysql_real_connect: Can't connect to MySQL server on '127.0.0.1' (61)

    cannot open direct sql connection to host: 127.0.0.1 user: metin2 db: common

    cannot start server while no common sql connected

    HOSTNAME: Auth01


    -- der Fehler wird mehrmals gespammt, am Ende kommt dann noch--


    Pid file pid.auth contains an invalid pid (0)

    VRunner 0.6 -- Simple daemon

    /usr/local/lib32/compat/libstdc++.so.6: version GLIBCXX_3.4.20 required by /usr/home/game/share/bin/game not found


    Das Problem beim ersten Fehler ist, dass nach längerem googlen den Fehler viele Leute in Situationen haben, die nicht auf mich zutreffen. In den Configs stehen die richtigen Daten von MySQL User & Password drin, ich kann auch per Navicat ganz normal connecten. Service mysql-server status sagt auch: mysql läuft. Weshalb spuckt er also dennoch diesen Fehler aus ? Ich könnte mir vorstellen, dass ich bei den Files noch irgendwas weiter anpassen muss da die ja keinen gängigen Aufbau haben. Wüsste aber nicht was, wenn da also jemand helfen könnte wäre das super.


    €: ich hab in den Configs als user root und das dazugehörige mysql pw stehen, in der Fehler Nachricht steht ja "cannot open direct sql connection to host: 127.0.0.1 user: metin2". Versucht er also als metin2 statt als root sich zu verbinden ? Den User "metin2" gibt es so bei mir nicht, somit wäre das kein Wunder wenn die verbindung fehlschlägt. Falls das so ist, weshalb versucht er als metin2 zu connecten, dass steht nirgendwo in der Config drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Hansi ()

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.