Beiträge von CYN3

    Wie siehts aus bzgl sicherheit? Wird konsequent drauf geachtet?

    Berechtigte frage bei den itemshops die bis jetzt gepublished worden sind, gab es den einen oder anderen Exploit. Natürlich wird auf Sicherheit geachtet. Da der einzige user-input das Kaufen des Items ist, müsste ich mich sehr bemühen dort so eine Lücke einzubauen.


    Erklärung zur Kaufoption:

    Jedes Item generiert beim "Reload" einen unique-hash, dieser hash wird beim kauf an den Server geschickt und dort wird

    1. Gecheckt, ob der hash zu einem Item gehört (hauptsächlich ist diese Funktion als Absicherung für den User gedacht, falls z.b. ein Admin mitten im Betrieb das Schwert+9 zu einem Schwert+0 ändert und der User kurz davor ist den "Kauf-Button" zu klicken. In diesem Fall geht der Kauf natürlich nicht durch und die UI des Users wird automatisch aktuallisiert.)

    2. Checken wir, ob der User genug Platz für das Item hat.

    3. Checken wir den Preis des Items und die Coins des Users, hat dieser genug Platz sowie genug Coins werden die Coins abgezogen, das Item gegeben und der Kauf ist beendet.


    Durch den minimalen Input des Users garantieren wir, dass es zu keinem dupe, coin Exploits oder sonstigem kommen kann. Da die einzige "DirectQuery" die aktiv ausgeführt wird, nur Coins abzieht und der Abzug abhängig von dem Preis des Items ist, wäre dort der einzige Exploit, wenn der Admin den Preis zu einer negativen Zahl ändern würde.

    Edit.: Der exploit mit einem negativen coin-price eines Items wäre damit auch ausgeschlossen:
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    Edit2.: Oder so:
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    Edit3.: Wenn admins einen discount über 100% geben würde könnte es auch zu einer negativen zahl kommen deswegen nutzen wir dort minmax:
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    Itemshop-Category table is now also fully automatic.
    Disable/Enable category column will be added.
    Multilanguage systems will also be supported with a little config client-side.
    I´ll now start on the wanted features and try to make the UI-Design better.

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    server-source -> pvp.cpp -> bool CPVPManager::CanAttack(LPCHARACTER pkChr, LPCHARACTER pkVictim)
    client-source -> InstanceBase.cpp -> UINT CInstanceBase::SHORSE::GetLevel()

    Stehen die Mounts mit drin, kann sie aber nicht auf dem Mount ausführen

    client-source -> instancebase.cpp -> bool CInstanceBase::SHORSE::IsNewMount()

    server-source -> pvp.cpp -> bool CPVPManager::CanAttack(LPCHARACTER pkChr, LPCHARACTER pkVictim)
    client-source -> InstanceBase.cpp -> UINT CInstanceBase::SHORSE::GetLevel()

    Hey, I'm thinking about writing an Itemshop (C++, Python only) for free, so I need some feature-ideas.

    Already planed:
    - UI based mainly on own classes (To prevent bugs from previous changes)
    - Item info (description - price - discount - sockets - attr)
    - Promotion-code system (Count & Time based)

    - Special offers (Count & Time based)

    - Dynamic categories

    - Search function
    - Payment option
    - Current coins
    - Show coins

    - Set sockets

    - Set attr


    Maybe:?::

    - RenderTarget Preview (This itemshop will be published for free so i have to write my own... sadge)

    Liegt hauptsächlich dran, dass leute Client-Source sowie Server-Source auf UTF8+ updaten müssen. Dazu kommen dann noch paar Sachen, aber die lasse ich mal als Überraschung für jeden, der sich auf die Suche nach dem OnePiece macht.

    GIbt auf jeden Fall Files die auf Python 3.11 laufen aber nicht public

    Hey, more systems will be added from time to time.
    Dont care if systems are public or still on sale.

    If you want a better UI-Design do it yourself.
    Code is by me, so don't even try to report.

    Systems do work on Fliegev3.

    No support.


    Renewal Regen:

    Advance Items:

    Mobile-Sell:

    Direct-sell:

    Inventory-sidebar:

    Add time to costumes:

    Minimap-Date & Time:

    Give item & equip quest-function:

    Auto-Pickup (Extension):

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    Discord: Franky#6315

    Wenn man seine Tabelle so anpasst das man Type, Subtype, Flag sowie Antiflags einfach auswählen kann würde ich vielleicht sogar auf SQL umsteigen aber txt ist meines Erachtens die beste variante solange man mit Excel klarkommt.