Beiträge von hayacchi

    Wäre hilfreich zu wissen, ob du schon Erfahrung mit 3d Software hast.

    Falls du gar kein Verständnis für 3d Formate und Software hast, solltest du erstmal nach "Fbx -> Gr2; 3dMax gr2 converter; o.ä." suchen und versuchen random 3d Modelle in Metin einzufügen.

    Das ganze Hin und Her konvertieren brauch auch erst 'ne Menge Übung, aber dazu wirst du im Internet fündig. Glaube, es gab in anderen Foren sogar Anleitungen "vom ersten Polygon bis ins Spiel"

    Falls du den ganzen Part skippen willst und nur künstlerisch tätig werden willst, würde ich dir empfehlen für neuere Engines, oder in der Software selber zu moddeln. Da gibts x1000 Kurse zu auf Yt oder Udemy.

    Es kommt halt einfach nicht sehr realistisch/gut rüber, dass du nach C++ Crashkursen fragst (ja, ich kanns auch nicht) und quasi das größte Projekt auf die Beine stellen willst, dass die Community jemals gesehen hat und dann, ohne was vor zeigen zu können über so etwas diskutierst. Ich denke das ist das Hauptproblem.

    Ich habe aber nie geschrieben das ich das größte Projekt überhaupt auf die Beine stellen möchte... Ich habe doch selber geschrieben das ich Metin2 Source als Basis nehmen möchte um ins Kalte Wasser geworfen zu werden. Mit Ogre3D und so weiter wär die Herausforderung nicht Ansatzweise so Groß bei der Großen Community. Von Unity oder Unreal ganz zu schweigen wo man sich alle Plugs Entspannt im Shop kaufen kann.


    Die Diskussion ist einfach nur so ausgeartet weil manche Leute hier nicht dazu stehen können wenn sie im Irrtum waren. Selbst jetzt wo ich das MarkenG hervor hole wird noch Diskutiert obwohl man nach 2 Sekunden blättern alle Fragen beantworten könnte.

    (Ich gehe einfach mal davon aus, dass du versuchst ein MMO zu basteln, falls nicht kannst du den Text ignorieren)

    Ich würde dir empfehlen dich etwas mit 3D Modelling zu beschäftigen, bevor du dich so extrem in ein Projekt verbeißt. Spätestens wenn du die Preise von talentierten Modellern die etwas von Scratch aufbauen können siehst, wirst du das nochmal überdenken.


    Dann brauchst du Level Designer + Assets, die im Optimalfall Erfahrung in Unreal mitbringen.


    Gleiches gilt für Developer. Ein Skill System könnte ich dir auch mit Blueprints ohne C++ Vorkenntnisse nach dem Tutorial zusammenbasteln. Sobald alles auf Multiplayer ausgelegt sein soll, wird das wesentlich komplizierter. Vor allem wenn man die Systeme nicht versteht die man kauft.


    Wenn man so ein riesiges Projekt aufzieht, brauchst du noch Designer für alles. Dann kommen noch Sounddesign und Animationen dazu.


    Man bekommt für viele Dinge Assets und kann sich sicherlich ne Menge Arbeit dadurch sparen aber sobald eigene Vorstellungen ins Spiel kommen bist du komplett aufgeschmissen oder es wird (extrem) teuer.



    Zu all dem kommt noch das Risiko mit dem Urheberrecht. Wenn du mit der Intention da dran gehst Metin nachzubauen reichts das vermutlich schon um dir das Ding um die Ohren zu werfen. Falls du es trotzdem versuchen willst müsstest du jedes 3D Modell im Vorfeld mit dem Modeller von einem Rechtsanwalt prüfen lassen was auch nochmal Kosten verursacht.



    Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten dich erstmal mit der Engine und dem ganzen drum herum (Wie animiere ich Charaktere? wie baue ich Level performant auf? wie viel Mehraufwand ist Multi Player orientiertes Coding? wie teuer sind unique 3D Modelle? Wie teuer sind Designer? Gibt es genug kostenlose Assets um ein ganzes Spiel einheitlich aufzubauen? Habe ich überhaupt Zeit, Geld und Kraft um mich mit all dem zu beschäftigen?



    Würde dir nahe legen dich ggf. mit einem kleinen Platformer Projekt mal an die Engine ranzutasten. Spaß machen wird es auf jeden Fall und falls du Hilfe brauchst bei nem simplen Third Person Setup und eigenen Animationen kannst dich gerne melden.

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    Achtung totales Halbwissen:

    Kannst du dir nicht deine Mainpage anschauen und den Code als Vorlage nutzen?
    Dort werden ja auch Bilder eingebunden sein. Die entsprechende Logik nutzen um die restlichen Bilder auf der Subpage einzubinden und bissel am padding arbeiten um die seamless aneinander anzureihen?

    oder einfach andere Websites anschauen die es so haben wie du es willst.

    Servus zusammen ich habe da mal eine frage weiß einer wie ich meine Webseite eine Server Presentation einbinden kann Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

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    Website in eine Serverpräsentation oder Serverpräsentation in eine Website? (Kann den Satz nicht genau deuten)


    Website in Serverpräsentation via Gif?



    Serverpräsentation auf der Website per Images auf eine Subpage packen?

    Oder möchtest du eine Vorstellung auf der Website einbinden die full responsive ist?

    Ich finde Die echt schick und sehr stimmig.

    Dem Weg fehlt meiner Meinung nach an der ein oder anderen Stelle ein etwas sanfterer Übergang in die Umgebung. Ansonsten echt schick anzuschauen.

    Finde auf jeden Fall nix was nach „vallah Müll“ aussieht.

    Hey, du musst eine gewisse Schöpfungshöhe erreichen.


    Diese Schöpfungshöhe scheint nicht klar definiert zu sein und wird im Einzelfall vom Richter festgelegt. (2D/3D gibt es scheinbar auch Unterschiede)

    Wenn du einen Designer beauftragst dir aus den Metin Models ein Highpolymesh zu machen (um sagen zu können: Hey ich habe aber die Struktur verändert)
    wird das meiner Auffassung nach niemals reichen.
    Genau so wenig reicht es an den Texturen rumzuspielen oder Objekte an das Model dran zu basteln. Wären alles nur bessere Fälschungen.


    Genau beantworten wird dir das hier niemand können, außer er ist zufällig Rechtsanwalt für Urheberrecht und hatte schon ähnliche Fälle.


    Am besten wird es sein, sich direkt beraten zu lassen und sowas im Vorfeld mit der GF zu klären.

    Alles andere ist nur rumgerate bei dem DU am Ende auf die Schnauze fliegen wirst.

    Vorzeigebeispiel gibt es m.M.n. nur Illumina von Sora. Er war aber auch mit Abstand der talentierteste Designer in der Szene.

    Alles was qualitativ unter dem von Sora liegt, kann man sich eigentlich sparen. Ich habe mich selbst auch schon etwas an Clientdesigns versucht, und der Aufwand/Ertrag steht in keinem Verhältnis, da sich ein Großteil (dazu gehöre ich auch) mit dem Standard DE Design zufrieden gibt. Ist Nostalgie und gehört irgendwie dazu.

    Sollte man ein eigenes Interface designen, ist ein System zum swappen zwischen DE und dem Neuen, meiner Ansicht nach Pflicht.

    Das Design von N2 ist viel zu grell und aggressiv. Sora hat es in meine Augen geschafft ein schlichtes, extrem hochwertiges und perfekt zu Metin passendes Interface zu schaffen.

    Sind ein paar coole Sachen drin und wünsche viel Erfolg.

    Würde euch aber empfehlen, die Vorstellung eventuell nochmal zu überarbeiten und die Text/Bild Größen anzupassen.

    Finde es teilweise sehr anstrengend, bzw. unmöglich etwas erkennen zu können. 750px Breite sollte von den einschlägigen Foren unterstützt werden.

    Danke für das Feedback.
    Wir wollen die Vorstellung dann zum finalen Start auf jeden Fall richtig machen (:thumbup:), daher freuen wir uns über JEDES Feedback. Auch wenn ihr es einfach kacke findet oder ähnliches =)

    Finde es auf keinen Fall "einfach kacke". Eher im Gegenteil. Finde die vorgestellten Systeme in der Zusammensetzung sogar ganz spannend. Deswegen ist es so schade, dass man nicht alles erkennen kann :sweat_smile:

    Sind ein paar coole Sachen drin und wünsche viel Erfolg.

    Würde euch aber empfehlen, die Vorstellung eventuell nochmal zu überarbeiten und die Text/Bild Größen anzupassen.

    Finde es teilweise sehr anstrengend, bzw. unmöglich etwas erkennen zu können. 750px Breite sollte von den einschlägigen Foren unterstützt werden.

    Arbeite nun auch schon eine Weile mit LTGT zusammen. Ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse mit dem man sich schnell, gut verstehen kann.


    Kann fachlich leider nicht viel zu der Materie sagen, merke allerdings das er mit einer Menge Leidenschaft an dem Projekt arbeitet. Extrem ehrgeiziger Mensch, der versucht für alles und jeden irgendwie eine Lösung zu finden.


    Leute welche ich, in der Vergangenheit, zwecks Serversicherheit an Ihn weitergeleitet hatte sind allesamt begeistert gewesen.


    Beste Grüße und viel Erfolg

    Und auch potentielle Teammitglieder werden es sicherlich auch gut im Team haben und schnell mit uns zurechtkommen.


    Wenn Du also Interesse hast mit zu helfen, freuen wir uns schon auf die Zusammenarbeit!

    Kann es jedem nur empfehlen, Steap ist extrem sympathisch und hilfsbereit. Er hat keine Probleme damit vermeidlicher "Konkurrenz" zu helfen und unterstützt neue Leute wo er nur kann.


    Der Rest des Teams macht ebenfalls einen sehr kompetenten Eindruck. Ich denke Lead0b110010100 's Profil spricht hier für sich :yum:


    Wünsche euch viel Erfolg bei der Tester/Team- Suche.

    The whole topic around a hard oldschool server has already been discussed here. If you feel like it that much, just do it.


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    I can only repeat myself, nobody wants to farm wild dogs on map1 for 3 hours.


    Some people only play Metin to pass the time, but a large part of the old school communities are still very competitive.

    If you limit the server level, you are holding back the people who grind and want to become "the very best".

    So I don't think the concept will work that successfully


    The current oldschool servers including your concept just don't feel rewarding anymore.

    An 2008 oldschool server needs an lot of love, many testing and less bugs.

    Im Bezug auf QoL, kann man ja im Laufe einer Testphase die Dinge realtiv simpel anpassen.


    Der Satz oben fasst die ganze Thematik perfekt zusammen.


    Hoffe wirklich, dass es Richtung Herbst/Winter nochmal was spielbares geben wird.

    That definitely sounds new. I can't say much about this, as there are too many unanswered questions. You want to limit the level server-wide until a certain date? Then the question arises as to how this is accepted by people who just want to grind and do not want to be held back by a server limit and much more.

    With such serious changes there is of course the risk that it will not be accepted because the concept differs greatly from the known Metin concept. But still a cool idea and good luck with it. You seem to be giving yourself a lot of thought and i'm very excited about the result :thumbup:

    The concurrent player numbers on Aeldra are inflated and the server is also more comfortable to play than the oldschool kind of servers. Hard core oldschool is mostly based of the nostalgic feeling as a reason 2 play. Furthermore the quality between aeldra and ancient2, mt2classic, sevenworld 2 is insanley huge. I think a good 2007/2008 server can easily pull numbers of 500-800 concurrent players. SW2 hat before the first start over 700 discord members but they fucked it up by having many gamebreaking bugs.

    So if he keeps an old school, but less hardcore game, can it attract players?

    DO: Max LVL 99, Offlineshop, Easier Start till lvl 35, Optional well thought out Questline, Revised Maps (at leats Map 1 and 2), new Low Level Content between 30- 50, Spend much time balacing the Drops


    QOL: Switchbot, PickUp Filter, Pickup Everything, Full Inventory, Invetory for Books, Upstuff etc, standart Teleportring


    DONT DO: Bonus adder/switcher available through itemshop, 24hr's waiting time on the biolog quests


    This list is by no means exhaustive. These are just a few examples of things you could do better then the current oldschool servers.


    It's just my personal opinion about servers which i enjoyed playing in the past. I understand anyone who prefers to play hardcore oldschool servers.


    I.m.o. it's the most important thing, which is above all else, to give the player the feeling you have put a lot of work into the server. Suprise the people here and there with some new features etc.


    Polish the server to the best of your ability before starting it, and avoid game breaking bugs at all costs.


    Maybe you're lucky to have a friend with basic knowledge in photoshop or whatever design program, so you can keep up a good image and presentation of the server/events in the future.


    (Everything in the text is based on my personal opinion and experience of the past)