HEADER_CG_MYSHOP

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Ich hab mal ne Verständnis Frage zum Thema HEADER_CG_MYSHOP.

    Die Binary schickt folgendes:

    Von hier aus passt alles von den Daten her. Im speziellen geht es mir um die Daten der TShopItemTable.



    Was passiert im Server ?

    Code
    1. case HEADER_CG_MYSHOP:
    2. if ((iExtraLen = MyShop(ch, c_pData, m_iBufferLeft)) < 0)
    3. return -1;
    4. break;

    Das heißt ja, dass alle meine Daten in c_pData "drin" sind.

    Wenn ich mir mit:

    Code
    1. sys_err("c_pData %s", c_pData);
    2. TPacketCGMyShop* p = (TPacketCGMyShop*)c_pData;
    3. sys_err("MyShop count %d id %d", p->bCount, p->id);

    c_pData ausgeben lasse bekomme ich z.b. "c_pData 7DATZATATATAA", wobei ich "DATZATATATAA" als Shop-Namen eingegeben habe.
    Wie zieht er sich aus:

    Code
    1. TPacketCGMyShop* p = (TPacketCGMyShop*)c_pData;

    Die Daten ?


    Das Problem ist:

    Code
    1. TShopItemTable* tabel = (TShopItemTable*)(c_pData + sizeof(TPacketCGMyShop));
    2. sys_err("TABEL pos.cel %d pos.wind %d vnum %d", tabel->pos.cell, tabel->pos.window_type, tabel->vnum);

    Ich bekomme als Werte nur 0, komplett für alle. Also scheint er die TShopItemTable nicht richtig mitgeschickt zu haben.


    Vielleicht kennt sich ja jmd aus und weiß, warum ich nur die Daten des ersten Teils und nicht die der TShopItemTable erhalte.

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.