Datenbank .txt oder doch SQL ? / Dropp Chance % ???

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Hay da Ich neu in der Metin2 P-Server Szene bin habe ich 2 Frage die ich mir Aktuell stelle.

    Frage Nummer 1
    Bei den verschiedensten Serverfiles gibt es die Option sich die Protos der Item/Mob aus der Datenbank laden zu lassen oder per .txt Datei.
    Dabei habe ich aber beim Googlen kein klares Ergebnis gefunden was nun besser sein soll, ist es nur das erleichterte arbeiten mit den .txt Dateien
    oder gibt's noch andere gründe wieso so viele die .txt variante bevorzugt wird?

    Frage Nummer 2
    Bei den Mob Drops wie z.b. in der mob_drop_item.txt wie genau wird da die Droppchance errechnet gibt es da eine Formel für ?
    Weil wenn ich einem Wildhund z.b. diesen drop gebe ist ja die 100 die dort eigetragen ist nicht = 100% Droppchance

    Ich Freue mich über jede hilfreiche Antwort. :)

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.