Website statt in PHP und HTML in ASP.Net?

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Hallo,


    ich habe mich die letzten Monate vorallem berufsbedingt mit der Webentwicklung in ASP.Net beschäftigen müssen und bin davon mehr als überzeugt!
    Dadurch dass ASP.Net ein Bestandteil des .Net-Frameworks ist stehen alle Eigenschaften und Funktionen des Frameworks zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil ist die Sprachunabhängigkeit. Durch die CodeBehind Technik von ASP.Net werden die eigentlichen Funktionen der Website und das Layout klar voneinander getrennt. Die CodeBehind-Parts können dabei in C#, F#, VB.Net, C++ und JScript.Net geschrieben werden, was ich äußert positiv finde.


    Nun zu dem eigentlichen Inhalt des Posts. :D
    Besteht hier allgemeines Interesse, dass ich mal ein Tutorial, How-To, Einführung was auch immer zu dem Thema ASP.Net schreibe? Ich wollte sowieso eine Website für mein Projekt so erstellen, daraus könnte man IMHO gut ein Tutorial machen.


    Fühlt euch dazu aufgerufen in den Kommentaren euren Senf dazu abzugeben.


    Greetings