DSL für Uppsystem

  • Moin,

    beschäftige mich Privat aktuell mit DSLs (= Domänenspezifische Sprachen) und mich fuckt das Metin2 Uppsystem schon immer ab. Die Art wie das alles definiert werden muss mit den refine-sets und so ist einfach unendlich nervig. Daher meine Frage: Hätte die Community Interesse an einer kleinen DSL mit der man viel angenehmer das Uppsystem runterschreiben kann?

    Würde dann so aussehen, dass es eine Config in folgender Art gibt: (die "// " sind als Kommentare zu lesen und bieten nur eine kleine Erklärung)

    Code
    1. [10, 20] -> [11, 21] { // gruppen von items, d.h. 10 uppt mit untenstehenden Items/Gold zu 11, 20 zu 21 etc. erlaubt wiederverwendung von einer Definition für mehrere Items
    2. gold: 10000 //yangkosten
    3. type: smith //typ wo geuppt wird, bspw. noch sura als anderen typ
    4.     chance: 100%
    5. items: [ // die Uppitems, die benötigt werden x count
    6. 19x3,
    7. 29x1
    8. ]
    9. }

    Da das schon bisschen Arbeit ist wollte ich vorher mal abfragen ob es dafür Interesse gibt. Ein entsprechendes "Standard Uppsystem" würde ich dann wohl auch zur Verfügung stellen. Denkbar wäre auch, dass das zusätzlich parallel zur refine_proto läuft und für neue items benutzt wird (bzw. Priorität hat und für alte refine_sets überschreibt).


    EDIT: Kleines Beispiel, weil meine Butterbirne gemerkt hat, dass dieser Thread bisschen unverständlich ist:

    Eure Meinung würde mich mal interessieren,
    Gruß

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.