Client cleaner Tool

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Da ich vor habe einen Client-Cleaner zu basteln der doppelte und ungenutzte Sachen aus dem Client automatisch entfernt,
    dachte ich mir das es praktisch wäre wenn Einige die sich mit der Struktur der Clients auskennen hier mitwirken könnten.

    Was habe ich bis dato im Kopf?

    - Maps lokalisieren, alle dazugehörigen Dateien sammeln und dem User die Möglichkeit bieten maps als "ungenutzt" zu tagen um diese dann aus dem Client vollständig zu entfernen
    - alle Models + Texturen etc aus den jeweiligen .msm files lesen und speichern
    - alle models aus der item_list.txt sammeln und die dazugehörigen Texturen abspeichern (vielleicht eine db Anbindung um zu schauen ob diese auch wirklich genutzt werden?)



    Hätte jemand noch eine Idee was alles ausgelesen werden müsste?

    Das Tool wird nicht so schnell fertig sein aber es wäre schön wenn wir zusammen einiges an Informationen sammeln könnten um ein schönes Tool erstellen zu können :)



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.