[RELEASE 1.2] 🦁 Modular Admin-Panel 🦁 by Aslan

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.




    Hallo,


    mit diesem Thread würde ich gerne versuchen eine Art Community Projekt zu starten. Da ich kein vernünftiges Admin-Panel kenne, entschied ich mich eins zu schreiben. Admin-Panels können sehr umfangreich werden je nachdem was für Features und funktionen vorhanden sein sollen. Deshalb habe ich die Basis meines Admin-Panels so aufgebaut damit es recht einfach mit weiteren Modulen bestückt werden kann. Tatsächlich ist die Interface einbindung somit auf ein Minimum reduziert. Auch die weiterleitung der CMD Commads sowie Packets vom Server zum Modul sind sehr einfach umsetzbar. Dadurch dass alles Modular aufgebaut ist hat jedes Modul seine eigene Pythonfile wodurch man immer den Überblick behält. Die Fenstergrößen können Variabel eingestellt werden. Ein weiterer Vorteil wenn man mal mehr oder weniger Platz im Fenster braucht.


    Ich würde mich daher sehr freuen wenn dieses Projekt von anderen Dev's angenommen wird, weitere Module zu erstellen und eventuell zu teilen sodass dieses Adminpanel das Non-Plus-Ultra-TOOL für jeden Serveradmin ist.


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Features im Überblick:

    • Kinderleicht weitere Module hinzuzufügen
    • Module abhängig von dem GM-Level sichtbar
    • CMDs und Packets vom Server sehr einfach an die Module weiterleiten
    • Durch einzelnde Module ein guten Überblick im Code
    • Fenstergrößen der Module Variabel einstellbar. Bleibt immer an der Seite der Modul-Liste!
    • 2 Module in der Grundausstattung!



    Mein Release umfasst 2 Module. Das Startseiten Modul sowie das Item-Erstellungs Modul. Ausserdem enthält es Templates für weitere Module. Somit sind die Grundvorraussetzungen bestens geschaffen.


    Das Panel wird über ein Button geöffnet der nur angezeigt wird wenn man ein GM-Level besitzt.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.





    Ich bin gespannt ob dieses Projekt angenommen als Community-Projekt und freue mich villeicht auch von euch das ein oder andere Modul zu sehen!


    >>> Für anfänger im Bereich UI-Coding empfehle ich absolut Entes Python Examples! >>> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<<


    Ausserdem habe ich vor demnächst ein How-To zu schreiben wie ich meine GUI's erstelle, meine abläufe etc. Eigentlich sind GUIs für Metin2 erstellen wirklich sehr einfach wenn man ein wenig logisch denken kann! :D


    Gerne bin ich auch für Modul-Vorschläge bereit! Bin gespannt!!!


    -------------------------------------------------------


    Euer Löwe Aslan 🦁




    Changelog:

    • RELEASE Version 1.0 - 01.11.2023
    • RELEASE Version 1.1 - 01.04.2024
      - Einige Datein verändert die Fehler beim einbau verursachen können. Bitte den Zeitstempel der Dateien entnehmen für änderungen
    • RELEASE Version 1.2 - 23.04.2024
      • Basis-System
        • - BorderA zum Addon Ordner hinzugefügt
      • Modul - Create Item
        • GameSource/cmd_gm.cpp - Fehler bei Itemvergabe an anderen Spielern behoben
        • root/adminpanel_module/aslan_create_item.py - Zeile 225 auskommentiert (Chatausgabe des Commands zum debuggen)

    7 Mal editiert, zuletzt von Aslan ()

  • Aslan

    Hat den Titel des Themas von „[RELEASE] 🦁 Modular Admin-Panel 🦁 by Aslan“ zu „[RELEASE 1.2] 🦁 Modular Admin-Panel 🦁 by Aslan“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.