Offline Shop by Great -> findet VID nicht.

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Hey,


    und zwar hab ich folgendes Problem:


    Ich erstelle einen Shop, klicke auf "Ok" um den laden zu platzieren.
    Aber dann kommt der Laden nicht.


    Clientside kommt dann keine fehlermeldung.


    Serverside Syserr:


    Code
    1. SYSERR: Jul 11 12:38:37 :: _find_npc_by_vnum: invalid argument
    2. SYSERR: Jul 11 12:38:37 :: _find_npc_by_vnum: invalid argument
    3. SYSERR: Jul 11 12:40:05 :: DirectQuery: AsyncSQL::DirectQuery : mysql_query error: Field 'shop_vid' doesn't have a default value
    4. query: insert into player_shop set item_count=2,player_id=32,name="Test",map_index=41,x=959918,y=270481,z=0,ip='91.67...',date=NOW(),date_close=FROM_UNIXTIME(1499780405),channel=1
    5. SYSERR: Jul 11 12:40:22 :: DirectQuery: AsyncSQL::DirectQuery : mysql_query error: Field 'shop_vid' doesn't have a default value
    6. query: insert into player_shop set item_count=1,player_id=32,name="test",map_index=41,x=959858,y=270179,z=0,ip='91.67...',date=NOW(),date_close=FROM_UNIXTIME(1499856022),channel=1


    Hat jemand ne ahnung, was hier schief geht ?
    Also für mich siehts so aus, als würde er ein problem mit dem _find_npc_by_vnum haben ...


    Hoffe jemand kann mir da helfen :)


    LG Bequiet



    EDIT: war nur ein falscher Default wert in der DB

    Du bist Designer, Programmierer oder Allround-Tallent
    und suchst nach einem Struktuierten Projekt ?


    Dann schau dir doch mal unsere Teamsuche an:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    [progressbar=62,-1,#254c73,85,0][/progressbar]


    Bequiet


    Einmal editiert, zuletzt von Bequiet ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.