Beiträge von Bequiet

    Na gut, aber jetzt noch mit dem Thema Metin2 anzufangen ist denke ich mal einfach unsinnig.


    Als ich damals angefangen hab zu Programmieren hieß es immer: Jeder Pixel, jedes %, jede Zeile
    muss einfach sitzen. Vieleicht nicht beim Entwickeln, aber in der finalen Version.
    Entweder du gehst mit einer gewissen "Perfektion" an die ganze sache herran, oder du wirst in diesem Berufsfeld wirklich Probleme bekommen. Demnach solltest du zuerst "die kleine dinge des Lebens" bzw. einfache dinge so gut machen, wie du nur kannst, bevor du mit solchen Themen startest. Ist ja nicht böse gemeint, allerdings hat jeder, der dir das sagt leider reicht. :)


    Soviel mal zum allgemeinen...


    Etwas einfaches wie eine Homepage etc. 100% genau so zu gestalten, dass es keine CSS PHP HTML und JS fehler gibt und trotzdem alle funktionen erfüllt hört sich auch einfach an ist allerdings auch schon sehr aufwenig (also für nen Server bsp. ^^


    Man mag mir da vielleich wiedersprechen, aber überlegt euch mal, wenn ihr alles so perfekt machen würdet wie ihr könnt, welche Homepage dabei raus kommen würde und wie groß der damit verbundene Arbeitsaufwand wäre ^^


    LG


    Ich kenne mich selber mit Web-Zeugs 0 aus, aber wie wird denn da überhaupt der "Multiplayer" dargestellt, bzw wodrüber werden alle packets/infos verteilt?

    Web-Player -> Web-Client -> Brower-Interface -> TCP Output
    also hast du sozusagen 2 Hops mehr als mit nem Client.


    zudem lädt ein web client im regelfall jeden start jedes objekt/jede welt etc. direkt vom Server in den Browser-Cache...


    Richtig nice, wenn du Youtube nebenbei aufmachen wollen würdest: erstmal Addon schreiben, dass alle 3min Browser Cache leert :D


    zumindest bei einem eher Komplexem spiel, welches eben viele modelle laden muss.


    B2t:


    Was mir gerade noch zu den negativ faktoren einfallen würde:
    Da du in Metin (sofern mir bekannt) kein kein file streaming nutzt wird es auch schwer mit den ladezeiten...
    Diese würden sich ja, aufgrund des ständigen downloads auf 2-30Minuten belaufen (je nach verbindungsgeschwindichkeit). Wäre auch wohl eher suboptimal.
    Zumindest würden so die Ladescreens mit Tipps drauf einen wesentlichen sinn ergeben. :)


    LG

    Tatsächlich hast du damit recht, dass es möglich wäre Metin2 in einem Browser so wie es grafisch dargestellt ist abzubilden. Allerdings vergisst du dabei eine sache, weswegen solche games auch mit Anwendungen betrieben werden: Mit einem Browser habe ich nicht mehr die möglichkeit gängine Sicherheitssoftware zu nutzen.
    Zudem kannst du die Client Funktionen nicht alle abdecken, da ein Webbrowser nicht als MMO client gedacht ist und somit manche funktionen, an die du via .net Client bzw. Windows problemlos heran kommst einfach im Webbrowser nicht existieren. Zudem ist die TCP connection trotzdem vorhanden, was das ganze wieder angreifbar macht.
    Zudem wirst du Probleme mit der GRANNY engine bekommen, wenn du versuchst diese in ein Web projekt einzubinden. Müsstest du dann sowieso erstmal alle auf .obj oder ähnliches konvertieren. Und wer will das schon :/


    Alles in allem würde ich auch zu dem schluss kommen, dass das höchste der gefühle, was du in einem Browser machen kannst bezüglich Metin2 die Charactererstellung ist.


    Zudem scheinst du wohl wirklich noch etwas neu in diesem Bereich zu sein, daher kann man nur sagen:
    Lerne erst, wie du selbstständig Probleme lösen kannst, bevor du ein solches Projekt anfängst :)


    Denke da wirst du auf das ein oder andere stoßen, was dir wohl die realität eines Programmierers bzgl. solcher Games, oder eigentlich überall nahebringen wird. Einfach deine Freunde zu fragen bringt dich ja nicht weiter.
    Und hier geht es - zumindest für mich - darum über features nachzudenken und diese selbstständig zu produzieren.
    Helfen lassen kann sich ja jeder ;)


    Abschließende einstufung deines Projektes:
    Wenn du ca 1-3 Jahre nix zu tun hast, dann kannst das ganze mal angehen.
    Ansonsten würde ich das ganze als überflüssig sehen, da es sowieso niemand nutzen würde.


    LG Bequiet

    Syserr Eintrag? Client/Server

    Wir hatten doch mal ein ähnliches Problem :)


    Allerdings hing das ganze bei uns mit einem Namenszusatz zusammen, welcher verhinderte, dass die Query in der Game den character erfolgreich erstellen kann.


    Schau mal in deinem Syslog & Syserr Serverside, ob alle Querrys während du einen Character versuchst zu erstellen
    erfolgreich sind, oder ob es Probleme gibt.


    Sollte Serverside alles erfolgreich sein, da kannst du das selbe Clientside probieren, wobei hier keine querys sind, sondern die Socket connection.
    Sollte bei ungültigen feldern allerdings trotzdem einen Fehler darstellen.


    Wenn das auch nicht funktioniert, versuch mal mit dbg.TraceError im Client root/charactercreate.py
    die erstellung, wie name abzufangen und schau, was da passiert.


    LG

    Also, hab das System jetzt mal mit all deinen Fixxes eingebaut, wenn man Waffenkostüme auf Waffen drüber zieht, die mit einem Shining versehen sind, wird der Effekt vom Shining nicht removed.
    Das Waffenkostüm hat kein Shining alles andere klappt soweit fehlerfrei, bis auf Waffenkostüme. Bin ich der einzige?
    Der Effekt wird dann erst gelöscht, wenn ich eine Rüstung etc anziehe.
    Alles klappt - bis auf Waffenkostüme, zieht man das an, dann fängt das Shining an durchzudrehen.^^


    Definiere mal in allen Dateien, welche nicht im Userinterface ordner sind das "ENABLE_SHINING_SYSTEM" oder zumindest in allen Headern.
    Dann hast du das Problem nicht ;)


    auf Locale_inc.h wird nur im Userinterface zugegriffen :)


    LG Bequiet

    Da das ganze via Quest arbeitet solltest mal in questlua_pc.cpp schauen, was der pc.get_money() als return raus gibt.


    wenn der nur int returnt dann kann er die gesetzte zahl ja nicht wiedergeben :D


    oder mal schauen was ein Questflag maximal aufnehmen kann.
    Würde eh empfehlen das eher entweder in die db zu verlagern oder in ne textdatei, wenn ihr wisst, wie man mit os.open() umgeht :D


    LG

    Hey,


    und zwar habe ich festgestellt, dass man Items zwar suchen kann, allerdings nichts kaufen kann.


    Problem ist, dass der Shop nicht gefunden werden kann.


    Ingame steht nur: "Seller shop isn't founded"


    Der Code dazu:


    C
    1. CShop* pkShop = ch_seller->GetMyShop();
    2. if (!pkShop){
    3. ch_buyer->ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, "Seller shop isn't founded");
    4. return;
    5. }

    Daher komm ich zur frage:


    Da ich den Offline shop by Great nutze & scheinbar darin die shops nicht als Shop der owner gesetzt werden.
    Wie komme ich an den Shop des Verkäufers ?
    gegeben habe ich leider nur den verkäufer des Items.


    gibt es hier eine möglichkeit das ganze zu regeln ?


    Würde mich über hilfe freuen, da ich selbst nich weiter komme :)


    Würde selbstverständlich auch was dafür geben :)


    LG Bequiet

    Hey,


    Hab folgendes Problem:


    Ich hab mir mal das Shop Search System von Koray aufn Server gemacht.
    Hat so weit ganz gut funktioniert >.<


    Nun hab ich das Problem, dass er leider keine Items findet ... egal, was ich suche.


    Server syserr:


    Code
    1. Shop2: Item Search Query Failed, Rows couldn't get
    2. Shop2: Item Search Query Failed, Rows couldn't get
    3. Shop2: Item Search Query Failed, Rows couldn't get
    4. Shop2: Item Search Query Failed, Rows couldn't get

    und immer so weiter ...


    habe den Offlineshop von Great drin ^^


    Hat jemand von euch das ganze schonmal benutzt ?


    LG Bequiet

    Für was benötigst du denn so viele ?


    Mir fällt da nur folgendes ein:


    - Waffen
    - Rüstungen
    - Schmuck
    - Pets
    - Reittiere
    - Uppitems
    - Premium/Vip
    - Sonstiges


    und dafür reichts doch locker :)