Public Source Project

  • Tagchen,


    seit längerem überlege ich ebenfalls "Public Files" zu erstellen. Diese werden alle benötigten Tools und Sources beinhalten.
    Grundbaustein des ganzen wird ein Cleansource den ich mir selbst vor Zeiten mal gekauft habe und auch selber in Verwendung habe.
    Alle derzeit bekannten Exploits und Bugs sind bereits gefixt. Schulterband und Lykaner sind ebenfalls bugfrei bereits vorhanden.
    Als Client wird es natürlich einen so weit wie möglich DE nahen geben.


    Ein weiteres großes Feature, welches für die Entwickler unter uns von Interesse sein dürfte:
    Der Serversource ist auf Windows compilebar und startbar. Sprich der Game- sowie auch der DB-Core können mit Visual Studio 2017 gedebuggt werden und es ist keine VM für die Files notwendig.


    Für die FreeBSD-Kompilierung sind keine Installationen abgesehen von "gmake" notwendig, da alle notwendigen Libs statisch gelinkt werden.


    Nun geht es mir darum eine Art "ToDo" zu erstellen, was ich alles verbauen sollte. Ich bitte somit um Vorschläge.
    Allerdings werde ich darauf achten, dass es keine Massansammlung von Systemen wird, aber Vorschläge ggf. mit Links zu den Systemen wären sehr hilfreich.


    Das ganze wird dann in einem Git-Repository von mir zur Verfügung gestellt und auch darin Up-To-Date gehalten.


    Dann mal los mit Vorschlägen und/oder Fragen ;)
    #Edit:


    Da ich kein Freund von "fertigen" und vollgestopften Files bin, werde ich sicherlich nicht alle Vorschläge verbauen.
    Ich möchte hier ledigleich einen Cleansource auf die Beine stellen, der fundamentale Sachen beinhaltet und abdeckt. Was ihr später für sonderbare Systeme einbaut ist dann eure Entscheidung.


    Auf Wunsch eine Liste der bereits eingefügten System etc.
    Werde sie immer weiter editieren, grade nicht die Zeit um sie ausführlich zu füllen.


    7 Mal editiert, zuletzt von SweetPond1283 ()

  • Dieses Thema enthält 119 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.