Homeservers/DynDns - Charakterkick

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Hey meine lieben,
    ich hätte da eine recht wichtige Frage.


    Zuerst kurz zu einer Beschreibung:
    Ich habe zuhause einen HP-Proliant DL380 G6 Server - worauf Windows Server 2012 R2 installiert ist.
    ich habe eine Virtuelle Maschine mit FreeBSD 9.3 unter Hyper-V erstellt worauf meine MT2 Files laufen


    Zu meinen Files:
    - Ich nutze Martysama Source
    - Client (Python) Offical Webzen 03.18 (cleaned inkl. meiner Änderungen)
    Läuft einwandfrei (lokal)


    ich möchte aber einen DDNS Server erstellen, da ich Kosten sparen möchte und nicht unnötigerweise einen Root mieten möchte.
    Kurz vornherein:
    Ja der Server von mir läuft auf 24/7 und es laufen div. andere VMs somit ist es für mich sinnvoller es so zu lösen.
    Nein ich möchte den Server nicht für Offi zwecke auf meinem Root laufen lassen -> Es soll dev. nur für mein TEAM als "Test-server/Bearbeitungs-Server" dienen.


    Ich habe das bekanntlich und sehr oft diskutierte problem, das meine Mates nach der Char-Auswahl nen Kick bekommen.
    ich habe schon einiges darüber gelesen & es gibt glaub ich noch keine richtige Lösung dafür???


    Zu meiner Configuration:
    Serverip: 192.168.0.100


    - IP (bsdconfig):
    ipv4: 192.168.0.150
    netmask: 255.255.255.0
    router: 192.168.0.1
    nameserver: 192.168.0.1 / 8.8.8.8 / 8.8.4.4
    hostname: xxx.ddns.net
    - Ports sind alle im router/nat freigegeben (wirklich alle!) -> Auf die VM bezogen.


    Habe ich gemacht:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hier gibt es bereits einen Thread: (als erledigt Markiert - jedoch keine Lösung gepostet? - finde ich etwas nervig.. aber ok)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Jetzt zum wirklich interessanten Teil der ganzen Sache:


    als ich damals noch mit normalen Files (ohne Source) gearbeitet habe, gab es auf epvpers einen Thread:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    das habe ich damals gemacht und es ging alles Problemlos! man konnte per DDNS Server connecten - "Kein Kick mehr nach der Charakterauswahl". und das ohne dieser Surakopf.exe!
    ich kenn mich leider nicht so gut aus mit den Packets <- kann man dies hier nutzen um eine Lösung für die neuen Sources zu erstellen?
    Bzw. in dem Thread "Dynamic DNS Server 2018, ist das möglich?" wurde über die config.cpp von Fliege gesprochen - da ich Marty habe kommt das hier nicht in frage.


    Und was ausschlaggeben ist wäre ja das hier?!:


    Bin gespannt ob mir hier jemand evtl. helfen könnte um das Problem zu lösen.
    Hab zwar marty gefragt, aber der meinte ich soll die ip naten - hab ich im prinzip ja, danach kam nix und danach schickte er mir nen link mit der aussage: "how to waste time" - anscheinend hat er kb zu helfen.



    wäre echt nice wenn mir da wer ne Lösung bereitstellen kann & wäre auch für viele andere hilfreich.
    danke!


    LG

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.