Problem mit Home-Root / Lokalem Server

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Hallo zusammen,


    ich hatte es schon im Release von den Fliege Files geschrieben, bin aber leider noch nicht weiter gekommen.

    Problem: Ich bekomme keine Verbindung zwischen Client und Server und benötige da bitte Hilfe.


    Situation:

    VirtualBox mit der VDI von Fliege (Server startet ohne Probleme)

    Über bsdconfig / sysinstall wurde die IP und der Hostname angepasst (derzeit über ddns was aber lokal nicht interessieren sollte)

    Im Client wurde die serverinfo.py entsprechend bearbeitet

    Im Router wurden die Ports auf die entsprechende IP (VM) freigegeben

    Windows Firewall deaktiviert


    Der Server startet also ohne Fehler und ich bekomme trotz meinen Einstellungen immer die Meldung das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.

    Es wäre echt nett wenn sich das jemand ansehen könnte. Irgendwo habe ich wohl einen Fehler, nur finde ich ihn nicht. Nach nunmehr über 10 HowTo´s in Richtung Servererstellung meine ich das meine Einstellungen richtig sein sollten.


    Skype: [email protected] / iceman2112


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Onyxia

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.