M2 Funktionen für ein neues Adminpanel

  • Hallo M2Downloads Community,

    aus gegeben Anlass arbeite ich an meinem eigenen Adminpannel.

    Zur Zeit sind erst 2 kleinere Module umgesetzt. Dabei habe ich mir mehr Gedanken bezüglich der einzelnen Module gemacht.


    Diese Gedanken wollt ich mit euch teilen und Feedback sowie kreativen input von euch bekommen.


    STATUS

    • Login + Permission Modul fertig
    • Ban Modul fertig
    • Global Chat Modul fertig
    • User Inspektion fertig bis auf EQ und Inventory Viewer fertig
    • Weitere arbeiten an der Demo version

    Disclaimer: Das neuronale Netzwerk ist sehr sehr einfach gehalten und ist sehr ineffektiv, ob ich es weiter entwickle ist unklar.

    • Neuronales Netzwerk DBN basierend auf der Tensorflow libary zu Erkennung von M2Bot
      • 6 nodes im Input Layer, 6 nodes im hidden Layer
      • Version 1 hat nach 5 Tagen eine 98% Fehlerquote
      • Version 1 hat nach 14 Tagen 97% Fehlerquote


    Ziele für das neue Adminpanel:

    • Kontrolle über diverse Faktoren rund um M2
    • Stärken und Probleme gezielt anhand der Statistiken herleiten
    • Teamler sollen sich besser organisieren können
    • Arbeitsentlastung für Administration
    • Optimierung des Gameplays

    Geplante Funktionen:

    • Permission system (Verschiedene Rechte für die einzelnen User)
    • Modular (Module können aktiviert und deaktiviert werden)
    • User Inspektion (Folgende Sachen können inspiziert werden > Chatnachrichten(Private und öffentliche), EQ, Handelshystorie etc.)
    • Yang Bug detection/warning (Eventuell gar nicht umsetzbar bzw. mit Anfälligkeit zu "False Positive")
    • Game related statistiks ( Bsp: Unique Spielerzahl, Spieler total, Player countries, Spieleranzahl Entwicklung etc.)
    • Economy related statistiks ( Yang zu- und abfluss, Wertentwicklung einzelner Items mit Prognosen etc.)
    • Ban system ( Teamler können neben den eigentlichen Bann weitere Informationen hinterlegen, diese werden automatisch an die E-mail des betroffenden geschickt)
    • Ticket system ( Normales Ticketsystem)
    • Kalender + Teamler timer ( Teamler können grobe Onlinezeiten eintragen + ingame Zeiten werden protokolliert)
    • Organigram ( Welcher Teamler ist für welche Probleme zuständig + darstellung der Hirachie )
    • Global Chat ( Nachrichten können ingame via Adminpannel gesendet werden.
    • Promotion System ( Promoter bekommen einen eigen Regilink. Kosten pro Video können hinterlegt werden. Anhand dieser Daten wird dann der Userzuwachs und Gewinn kalkuliert pro Video -> ROI)
    • Feedbacksystem ( User können Feedback zu Teamler und Server hinterlassen)
    • Neue Hack Logs
    • FAQ Page (Teamler können häufige Fragen hier eintragen)
    • BUG Tracker

    Einige Module mögen für gewisse Server "overkill" sein geschweige nicht realisierbar.

    Reminder: es sollte nur ein Brainstorming sein.


    Ich würde gerne von euch wissen was für euch noch nützliche Module für ein Adminpannel sein könnten?

    Außerdem würde ich gerne wissen habt ihr Interesse an so einem Adminpanel und wie viel wäre es euch wert?


    Ich danke euch.


    MfG

    Zynko

    Sell Aze Nudes pn me

    5 Mal editiert, zuletzt von Señor Zynko ()

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.