Virtualbox ändert dauert die IP

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Undzwar habe ich eine vorgefertigte .vdi mit Fliegefiles/sources heruntergeladen und halt bei Virtualbox

    via Tutorial alles eingestellt (Netzwerkbrücke, etc..). Nun starte ich diese .vdi sobald ich mich eingeloggt habe

    und zur der Stelle mit der IP komme (via ifconfig), steht nicht meine IP (DHCP) sondern irgendeine. (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)

    Normalerweise sollte doch meine voreingestellte DCHP IP da erscheinen sowie bei den ganzen Tutorials.

    Sobald ich die oben genannte IP bei Filezilla eingebe, habe keine möglichkeit mich zu verbinden.

    Weiß einfach nicht mehr weiter. Habe alles versucht was ich so im Internet finden konnte, aber ohne Erfolg.

    Ich hoffe einer kann man weiterhelfen.


    Weitere Infos:

    Betriebssystem: Windows 10

    Box: Fritzbox

    Virtualbox neueste Version

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.