Ich will anfangen mit Source?

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne anfangen mit dem Source zu arbeiten, es gibt etliche Releases, die ich gerne auf meinem Server hätte, doch die gehen nicht OHNE SOURCE. Ich sehe wie kinderleicht es ist, mit Notepad die Datei zu öffnen, zu bearbeiten, zu compilen & dann zu ersetzen - fertig ist die Sache.


    Doch, ich komme immer noch nicht klar damit, bzw. verstehe es nicht, wie das ganz funktionieren soll.


    Meine Fragen sind folgende:
    -Welchen Client nehme ich?
    -Welche Serverfiles nehme ich?
    -Welchen Source nehme ich?


    (Die 3 Sachen müssen ja irgendwie zusammen passen oder nicht?!)


    Kann mir das jemand bitte erklären und ggf. auch Links bereitstellen, ich möchte gerne so clean Source wie möglich, wo halt das normale DE Zeug evt. bearbeitet ist, und halt Bugfixes, ich möchte halt alleine daran arbeiten dann.


    Doch ich weiß nicht, wie die 3 Faktoren zusammenhängen, wie ich den Source aufsetze, ansonsten habe ich das Wissen dazu. Danke, hoffe auf Hilfe.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.