Dinge um anzufangen einen eigenen Server zu erstellen

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Guten Tag die Herren,


    da mich wieder die Lust gepackt hat, wollte ich mal an meinem eigenen Server rumbasteln. Ich würde euch jetzt mal alles auflisten, was ich so brauchen würde(bzw. was ich denke was ich brauche) und ihr könnt mich ja ggf korrigieren, auslachen, beleidigen was auch immer ;)

    Meine Fragen sind rot markiert!


    Also fangen wir mal an:


    Free Bsd Maschine(localhost mit Sourcecompiler) // gibt es nicht eine von Fliege?


    Serverfiles(Würde Fliege V2 nehmen) // V2 ist einfach nur der Source und ich kann den normalen Client von "v1" nehmen)


    Visual Studio( Ich dachte es gab hier mal links zu den Vs Versionen) // Welches VS sollte ich nehmen?


    Eternexus(für Client)


    Item/Mob Proto Dumper // Ich meine das wo man seine IP einträgt und er dann ausm Navicat eine item/Mob proto für den Client erstellt.


    Sollte ich lieber .TXT Protos verwenden? // Kenne mich in die Richtung 0 aus( EDIT: Kenne mich generell 0 aus :D)



    Mich würde es vorallem interessieren, wie bzw. wo ich diese sogenannten Dumper herkriege (wenn man die überhaupt so nennt)8|



    Vielen Dank erstmal an alle die bis hierhin gelesen haben.



    Habe ich etwas grundlegendes vergessen? Nach Guides zum erstellen der Servers gibt es ja genug TUT´s hier im Forum. Das werde ich schon hinkriegen.


    Ich bin auch gerne direct für Verlinkungen zu den jeweiligen Sachen dankbar!<3(Dumper,Serverfiles etc)


    Macht es gut!:saint:

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.