Charakter startet am Boden der Map (Z = 0), bis man sich bewegt (Accessing in a not initialized map)

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Hallo,


    folgender Fehler tritt bei mir seit einiger Zeit auf. Wenn mein Charakter auf einem Mount sitzt und ich mich einlogge (Login oder Teleport), passiert es oftmals, dass mein Charakter am Boden der Map startet (also Z-Koordinate = 0), da der Client aus einem mir bisher unerfindlichen Grund sagt, dass die Map noch nicht initialisiert (vmtl. geladen?) ist. Weil eben die Map noch nicht initialisiert wurde, gibt die entsprechende GetHeight Funktion 0 zurück, was letztendlich für die Z-Position des Charakters verwendet wird.


    Genauer Fehler:

    Code
    1. CMapManager::GetHeight(X, Y) - Accessing in a not initialized map

    X, Y = Koordinaten des Spielers


    Da dies nur passiert, wenn der Spieler gemountet ist, nehme ich an, dass hier etwas anders gehandhabt wird.


    Leider konnte ich im Source jedoch keinen für den Fehler verantwortlichen Code finden und möchte nun fragen, ob jemand von euch eine Idee hierzu hat oder den Fehler bereits beheben konnte.


    LG

  • Bot

    Hat das Thema geschlossen