Beiträge von Aura

    Das liegt an dem Render Target System, ich hatte hier selbst mal nach nem Fix gefragt aber es gibt wohl keinen

    mhmmm ich schau mal eventuell finde ich ne lösung zumindest habe ich jetzt einen ansatz punkt ich disable mal das system und schau ob es 100% dran liegt

    Es liegt zu 100% daran. Die Lichter ändern sich wenn du über einen Gegenstand mit Render Target gehst

    Moin,


    wenn ich SuraHead Files auf FreeBSD aufsetze kann ich die index.sh oder start.sh nicht ausführen.

    Wenn ich "sh index.sh" mache kommt der Fehler:

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    Wenn ich andere Shells benutze (Bash, zsh, csh, ksh) kommen andere Fehler, es funktioniert aber auch nicht.

    Ich habe nichts am Script geändert. Muss ich noch irgendwas einstellen?

    Moin, wenn ich mich einlogge kommt:



    Habe nichts geändert außer dass ich über F6 öffne und nicht taskbar weil ich eine andere Taskbar habe und das vom Platz nicht reinpasst. Habe das item Module noch nicht eingefügt

    Moin,


    wenn ich ein Item im Inventar splitte wird es doppelt gesplittet.

    Gif:

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    Hab mir die Item.cpp -> SetCount und GetCount angesehen sowie char_item.cpp -> MoveItem weil da ITEM_STACK und ITEM_SPLIT drinnen ist, die bereiche wo da der ItemCount gesettet habe ich aber nicht angerüht, habs mit einem cleanen Source verglichen. Jemand eine Idee woher das kommen könnte?

    Anmerkungen:

    Wenn ich mehr als die Hälfte splitte (bei 50 zb 30) splittet er korrekt.
    Wenn ich aus dem Split heraus das Item direkt droppe und nicht im Inventar ablege droppt er die korrekte Anzahl, nicht das doppelte

    KIappt so, ich danke dir und ich verstehe jetzt auch was du meinst. Hat es Gründe wieso du die Funktion in die PythonBackground gepackt hast?

    Hey, erstmal danke dir. Ich habe vor kurzem einen C++ Kurs angefangen und die Begriffe sagen mir auf jeden fall was.. :D Ich wollte einfach nur das "System" einbauen dass man in der Safe keine Collision hat. Da wird aber, wie du auch schon vorgeschlagen hast, einfach die Funktion IsInSafe kopiert und in ActorInstanceCollisionDetection eingefügt. Ich wollte es versuchen "vernünftig" zu lösen, weil warum die Funktion 2x haben? Wenn das aber so ein Aufwand ist nur für diese kleine Funktion mache ichs einfach unschön und gucke weiter den C++ Kurs.. ich danke dir auf jeden Fall :)

    Wenn du weiterhin keine InstanceBase überprüfen lassen willst, ist es eigentlich sauber genug, der Klasse die du überprüfen lassen willst, eine eigene IsInSafe Methode zu geben. Du musst dir da keine Gedanken um die Sauberkeit machen. Code-Einkapslung trägt auch zur Sauberkeit bei :)

    Danke für den Tipp und euch beiden für die schnelle Hilfe und Erklärung :)

    Hey, erstmal danke dir. Ich habe vor kurzem einen C++ Kurs angefangen und die Begriffe sagen mir auf jeden fall was.. :D Ich wollte einfach nur das "System" einbauen dass man in der Safe keine Collision hat. Da wird aber, wie du auch schon vorgeschlagen hast, einfach die Funktion IsInSafe kopiert und in ActorInstanceCollisionDetection eingefügt. Ich wollte es versuchen "vernünftig" zu lösen, weil warum die Funktion 2x haben? Wenn das aber so ein Aufwand ist nur für diese kleine Funktion mache ichs einfach unschön und gucke weiter den C++ Kurs.. ich danke dir auf jeden Fall :)

    Moin,


    ich würde in der ActorInstanceCollisionDetection in der Funktion "BOOL CActorInstance::TestActorCollision(CActorInstance & rVictim)" gerne die Funktion "IsInSafe()" aus der InstanceBase aufrufen.

    Wie mache ich das?


    Ich habe es versucht mit:

    C
    1. if(CInstanceBase.IsInSafe())
    2.     return false;
    Code
    1. if(CInstanceBase::IsInSafe())
    2.     return false;
    Code
    1. if(CInstanceBase::Instance().IsInSafe())
    2. return false;
    Code
    1. if(CInstanceBase->IsInSafe())
    2. return false;

    Ich stehe aufm Schlauch. Was fehlt?

    Es gibt kein vollständiges How-To, das ist leider die bittere Wahrheit. Wenn du wirklich alle Stellen erreichen willst, dann wirst du wohl oder übel selbst Hand anlegen müssen oder einen Entwickler dafür bezahlen. Jedes Tutorial was ich bisher gefunden habe, ist nur semi-vollständig und unter gewissen Voraussetzungen exploitbar. Die meisten Spieler kennen diese Features überhaupt nicht, aber das Tanaka Event zum Beispiel. Oder die Drachenhöhle, das "Monarch-System" oder auch Yang in eine Gilde einzahlen!


    Du musst neben dem eigentlichen YMIR Source Code auch unbedingt alle deine Systeme checken (Offline-Shop, Bio-System, Itemshop usw usw.).

    Das von m2dev hat bestens funktioniert. Danke trotzdem.

    Monarch, Tanaka oder was auch immer fürn Rotz, nutzt heutzutage eh niemand.

    Wobei ich es schade finde dass Monarch nicht genutzt wird. Fand das eigentlich ein cooles Prinzip

    Wegen dem Active Effect: Hast du Schulterband verbaut?

    Ja, hab den Martysource und da ists direkt integriert.

    Das dürft aber nicht der Grund fürs Verschieben der Items sein oder ?

    Das kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir aber sagen dass ich den Effect gefixt habe weil du den uiinventory Teil anders machen musst. Mein RefreshBagSlotWindow sieht so aus:

    Musst den if app.ENABLE_NEW_TYPE_OF_POTION: Teil einfach am Ende des Sash Teiles setzen